Seit ca. 14:30 am 04.01.2015 kein DSL mehr dafür aber VDSL ???? Störmeldung

  • kunde_gross

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal ( ) Telefonie () Bandbreite (x ) Abbrüche (x )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja(x ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja( x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: (14:30/04.01.2015)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7390


    Box wurde auch schon "resetet"
    unter "Internet"->"DSL-Informationen" meldet sie mir das sie eine Verbindung zur Vermittlungstelle hat, allerdings mit VDSL2 ich habe aber nur DSL (16MBit) gebucht und das lief bis heute mittag

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  • kunde_gross

    und noch eine kleine korrektur: die Störung besteht seit dem 04.01.2016 14:30 nicht 04.01.2015!, sorry

  • Adrian P.

    Hallo kunde_gross,


    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:


    Das ist in der Tat etwas kurios. Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst von dort eine Rückmeldung bekommen.



    Gruß
    Adrian

  • kunde_gross

  • Hilfreichste Antwort
  • Update:


    so nach gut einer Woche und zwei Techniker-Besuchen läuft der Internet-Anschluß auch wieder ... war wohl was an dem Vermittlungskasten an der Straßenecke.
    Mich würde aber mal interessieren ob man von congstar eine Gutschrift (ich rede nicht von einer Entschädigung oder gar Schadensersatz) für die gut 7 Tage ohne Internet erhält? Schließlich wurde eine Leistung , eine zeitlang nicht erbracht, und man war gezwungen auf eine Alternative (Surfstick) aus zuweichen.


    viele grüße

  • Adrian P.

    Hallo kunde_gross,


    es freut mich dass das Problem behoben werden konnte.
    Vielen Dank für dein Feedback.


    Zu deiner Frage: Bitte melde dich bitte einmal in unserem Support Chat (Sprechblase oben täglich 8-22 Uhr) .
    Ich habe den Kolleginnen und Kollegen einen entsprechenden Eintrag hinterlassen.



    Gruß
    Adrian