congstar Prepaid im Ausland aktivieren und verwenden

  • precuneus

    Hallo,


    Ich bin seit Anfang des Jahres Kunde bei Congstar Prepaid und habe meine Rufnummer von O2 mitgenommen. Ich bin für längere Zeit im Ausland und hatte gehofft, dass ich die Simkarte hier verwenden könnte, aber das Telefon zeigt kein Netz an (mit meinem alten Anbieter ging es bis zum 03.01., ab dem Moment war ich Congstar-Kunde. Ich habe bereits die Aktivierung online durchgeführt und eine Bestätigungsemail bekommen.


    Kann man im Ausland sein Telefon aktivieren? Wenn ja, liegt das Problem darin, dass das Lastschriftverfahren für mich noch geprüft wird und ich noch kein Guthaben habe? Ich hatte eine Rechnung bekommen und hatte gedacht, dass die für die Prepaid-Optionen für den ersten Monat war (Freiminuten und Daten)


    Freue mich über eine Antwort!
    Martin

  • Thomas B.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo precuneus,


    erst einmal herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum.


    Leider muss ich dich enttäuschen, die Karte wird erst laufen wenn du wieder in Deutschland bist. Jede deutsche Simkarte muss sich zur Aktivierung ins deutsche Mobilfunknetz einwählen. Solange du im Ausland bist kann die Karte leider nicht aktiviert werden. Sorry.


    Dir aber noch einen schönen Aufenthalt,
    Thomas

  • precuneus

    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich muss mir dann aber keine Sorgen machen, dass die Karte wieder deaktiviert wird? Und wird die Karte dann im Ausland funktionieren, wenn ich sie einmal im deutschen Netz aktiviert habe?


    Viele Grüße

  • Thomas B.

    Hallo precuneus,


    sobald du wieder in Deutschland bist und das Handy anschaltest, bucht sich die Karte ins Netz ein und ist in Zukunft dann auch im Ausland nutzbar. Deaktiviert wird sie natürlich auch nicht.


    Besten Gruß,
    Thomas