Rufnummerportierung gescheitert, Gründe?

  • Horst.weeme

    Ich habe heute morgen meinen Portierungsantrag gefaxt,heute Mittag eine Prepaitkarte bei Congstar bestellt.Un 20.00 bekam ich
    eine Mail das eine Portierung nicht möglich sei,ich möchte aber meine bisherige Rufnummer behalten,wer weis Rat???
    Gruß
    horst

  • Jonathan W.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Horst.weeme, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


    Der derzeitige Stand bei dir ist, dass dir bereits eine neue Rufnummer zugewiesen wurde. Daher solltest du diese Bestellung über unser Kontaktformular stornieren. Gebe dabei bitte Kunden- oder Vertragsnummer an.


    Um deine Rufnummer zu portieren, beachte bitte die Hinweise aus der E-Mail, die über die Zuweisung einer neuen Rufnummer informiert. Dort stehen auch die nötigen Schritte beschrieben. Alternativ empfehle ich diese Anleitung: [INFO] Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig).


    Das Entscheidende, an dem es gescheitert war, war die fehlende Kündigung/Verzichtserklärung bei deinem alten Anbieter.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.