DSL Abbrüche

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    seit mehreren Monaten werde ich von Verbindungsabbrüchen geplagt. Seit dieser Woche treten die Abbrüche im Minutentakt auf.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    -> Kongstar Komplett Box

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    -> Ja

    Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.


    12.01.16 13:42:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    IP-Adresse: 84.174.19.112, DNS-Server: 217.237.148.22 und
    217.237.150.51, Gateway: 217.0.116.36, Breitband-PoP: GIEX42-erx (R010)


    12.01.16 13:42:31 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)


    12.01.16 13:42:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)


    12.01.16 13:42:18 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)


    12.01.16 13:42:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)


    12.01.16 13:42:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12815/1175 kbit/s). (R007)


    12.01.16 13:41:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)


    12.01.16 13:41:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)


    12.01.16 13:41:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)


    12.01.16 13:41:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)


    12.01.16 13:40:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    IP-Adresse: 84.174.23.186, DNS-Server: 217.237.148.22 und
    217.237.150.51, Gateway: 217.0.116.36, Breitband-PoP: GIEX42-erx (R010)


    12.01.16 13:40:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12827/1175 kbit/s). (R007)


    12.01.16 13:40:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)


    12.01.16 13:40:04 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)


    12.01.16 13:40:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)


    12.01.16 13:39:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    IP-Adresse: 84.174.21.108, DNS-Server: 217.237.148.22 und
    217.237.150.51, Gateway: 217.0.116.36, Breitband-PoP: GIEX42-erx (R010)


    12.01.16 13:39:19 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)


    12.01.16 13:39:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)


    12.01.16 13:39:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12994/1175 kbit/s). (R007)


    12.01.16 13:38:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)


    12.01.16 13:38:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)


    12.01.16 13:38:31 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)


    12.01.16 13:38:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)


    12.01.16 13:38:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12998/1175 kbit/s). (R007)


    12.01.16 13:38:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)


    12.01.16 13:37:56 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)


    12.01.16 13:37:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)


    12.01.16 13:37:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    IP-Adresse: 84.174.16.19, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51,
    Gateway: 217.0.116.36, Breitband-PoP: GIEX42-erx (R010)

  • Hallo Fuehrera, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

    Deine Störungsmeldung habe ich an unsere Kollegen von der Technik weitergegeben. Diese werden sich die Sache einmal anschauen und sich ggf. bei dir melden.

    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Hallo Fuehrera,

    deine neuen Informationen habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet.

    Bitte habe noch ein wenig Geduld, bis die KollegInnen die Störung beheben konnten, bzw. sich erneut mit dir in Verbindung gesetzt haben.


    Viele Grüße,

    Gerrit