Wiederkehrende Verbindungsabbrüche

  • mdg

    Hallo, ich bin nunmehr seit ca fast 4 Monaten DSL Kunde bei Congstar. In den letzten Wochen habe ich immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche. Völlig unabhängig von der Tageszeit oder meinem Surfverhalten. Laut dem Log der Fritzbox sind Abbrüche auch zu Zeiten an denen ich nicht daheim bin. Am 09.01. habe ich die Box das letzte Mal neu gestartet. Heute trat das Problem das erste Mal wieder auf. Die längste Zeit bisher, an denen kein Verbindungsfehler aufgetreten ist, waren 14 Tage. Manchmal habe ich das Problem mehrmals am Tag, dann wiederum ist für einige Tage alles in Ordnung.


    Wär toll wenn mal jemand dem nachgeht.


    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Screenshots und Logfile weiter unten
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (X)
    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritz Box 7360



    Das Log der Box:

    14.01.16 18:33:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.140.215.189, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 87.186.224.50, Breitband-PoP: STGR76-se800-B225E100820411


    14.01.16 18:33:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:33:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:33:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:32:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:32:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:32:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:32:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:32:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:31:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state


    14.01.16 18:31:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10046 kbit/s).


    14.01.16 18:31:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


    14.01.16 18:31:07 Internetverbindung wurde getrennt.


    14.01.16 18:31:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    14.01.16 18:28:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.194.125.144, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 87.186.224.50, Breitband-PoP: STGR76-se800-B225E100820411


    14.01.16 18:27:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 32119/10046 kbit/s).


    14.01.16 18:27:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    14.01.16 18:27:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:27:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:26:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:26:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:26:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:26:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:25:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:25:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:25:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state


    14.01.16 18:25:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 40949/10046 kbit/s).


    14.01.16 18:24:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


    14.01.16 18:24:50 Internetverbindung wurde getrennt.


    14.01.16 18:24:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    14.01.16 18:13:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.140.219.189, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 87.186.224.50, Breitband-PoP: STGR76-se800-B225E100820411


    14.01.16 18:13:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:13:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:13:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:12:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:12:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:12:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:12:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:11:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


    14.01.16 18:11:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state


    14.01.16 18:11:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10046 kbit/s).


    14.01.16 18:10:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


    14.01.16 18:10:55 Internetverbindung wurde getrennt.


    14.01.16 18:10:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    14.01.16 03:32:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.194.99.45, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 87.186.224.50, Breitband-PoP: STGR76-se800-B225E100820411


    14.01.16 03:32:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    Bilder

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo mdg,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen in der zuständigen Abteilung weitergeleitet.
    Du wirst in Kürze von dort eine Rückmeldung bekommen.


    Viele Grüße,
    Eric