ich habe den Anbieter gewechselt und werde in den nächsten Tagen meine alte SIM-Karte gegen die neue Congstar SIM-Karte austauschen.
Muss ich mein iPhone vorher sichern (z.B. über iCloud), um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden oder ist das ohne Datenverlust machbar?
SIM Kartenwechsel mit Datenverlust verbunden?
-
-
Eric F.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo IreneX1,
Herzlich Willkommen im congstar Support Forumnormalerweise sollte es kein Problem geben. Du wechselst ja nur die SIM-Karte. Dadurch werden die auf dem Handy gespeicherten Daten in der Regel nicht beeinflusst.
Aber natürlich ist es generell empfehlenswert in regelmäßigen Abständen ein Backup seiner wichtigen Daten zu machenWas du beachten solltest, ist aber, dass wenn du Daten direkt auf der SIM-Karte gespeichert hast, diese nicht automatisch auf die neue Karte übertragen werden. Dies ist eventuell bei einigen Rufnummern der Fall. In der Regel werden diese aber direkt auf dem Handy gespeichert, von daher sollte alles gutgehen.
Behalte es aber im Hinterkopf, falls dir auf einmal ein paar Telefonbucheinträge fehlen solltenViele Grüße,
Eric