S5 Mini kein Netz

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich habe im Dezember einen Handyvertrag abgeschlossen und dazu bei ihnen auch das S5 Mini gekauft. Das Gerät wird von meiner Frau genutzt. Sehr häufig hat sie kein Netzt und ist nicht erreichbar, obwohl das S4 Mini ihrer Schwester einwandfrei erreichbar ist. Beide Damen gehen nebeneinander spazieren! Sehr häufig bucht sich das S5 Mini auch nich automatisch in unser WLAN ein. Man muß dann irgendeine Aktivitätauslösen. Was tun?

  • Hallo Rüdiger_H und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

    Nutzt deine Schwägerin auch das congstar Netz?

    Besteht die Störung seit Geräteerhalt oder seit wann?

    Habt ihr die Softwareversion des Gerätes bereits überprüft und ggf. ein Upgrade auf eine aktuelle Version durchgeführt?

    Wir würden euch empfehlen, einen sogenannten Kreuztausch durchzuführen. Dabei wird die potentiell gestörte SIM-Karte in einem anderen Endgerät ausprobiert und das potentiell gestörte Endgerät mit einer anderen (störungsfrei funktionierenden) SIM-Karte getestet. So kann ausgelotet werden, ob die Störung durch die SIM-Karte oder aber das Endgerät verursacht wird.

    Möglicherweise ist eine solche Störung dem Gerätehersteller auch bereits bekannt und dieser kann euch eine Lösung dafür mitteilen. Bitte wendet euch dazu ein mal an den Samsung Kontakt. :)


    Viele Grüße,

    Gerrit