Meine Simkarte ist noch nicht frei geschaltet

  • Kleines63

    Hallo, heute ist mein erster Tag bei Congstar und mein erster Eintrag in diesem Forum, ab heute den 20.1.2016 ist mein alter Vertrag ausgelaufen und die Portierung meiner Nummer wurde mir schon im November zugesagt . Meine alte Simkarte funktionierte heute morgen um 6 Uhr nicht mehr. Habe dann meine neue Simkarte reingedacht und habe seither immer noch kein Netz angezeigt! Ich habe schon mehrfach mein Handy ein und aus geschaltet, ohne Erfolg. Ich brauche beruflich mein Handy häufig, und habe hier gelesen es kann mehrere Stunden dauern( bis Café 18 Uhr) aber es gibt hier ja einige bei denen es sehr schnell geht... Ich hoffe es gibt keine Probleme bei mir?

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Kleines63 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Da du nach der Freischaltung deines persönlichen Postpaid-Tarifes fragst (und es nicht um die Freischaltung von Ersatzkarten geht), habe ich für dein Posting ein eigenes Topic eröffnet. Bitte achte bei zukünftigen Anfragen auf die Forenstruktur, dankeschön!


    Wir freuen uns sehr darüber, deinen Vertrag morgen, am 21.01.2016, dem Tage der Rufnummermitnahme, für dich freischalten zu können. Erst an diesem Tage steht uns die Rufnummer von deinem alten Anbieter zur Verfügung.


    Im Laufe dieses Tages, also morgen zwischen 0.00 und 23.59, wird dann deine neue congstar SIM-Karte freigeschaltet. Bitte packe dazu die SIM-Karte in ein Endgerät. Du kannst dann etwa stündlich kontrollieren, ob nach dem Gerätestart nun auch Netzempfang hergestellt werden kann.


    Spätestens ab dem 22.01. wirst du dann deine neue SIM-Karte vollständig nutzen können. Wir wünschen schon mal viel Spaß dabei und freuen uns, dich als Kundin bei congstar begrüßen zu dürfen! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit


    P.S.: Die gewerbliche Nutzung aller congstar Tarife ist durch die AGB ausgeschlossen.