Einrichtung mobiler Daten beim Iphone

• Cobie

Hallo liebe Congstar-Gemeinde,

ich habe vorgestern meine SIM-Karte bekommen.
    In dem Schreiben, welches bei der Sendung beiliegt stand, dass man die Karte nur ins Handy schieben muss, den PIN eingeben soll und der Rest würde quasi von alleine passieren, sprich dass sich alles von selbst aufwählt bzw installiert.
    Ich habe diese SIM-Karte gestern abend schließlich ins Smartphone geschoben.
    Ich kann telefonieren und angerufen werden, das Internet funktioniert jedoch nicht.

Da mein bisheriger Vertrag morgen ausläuft und ich mehr oder weniger auf das mobile Internet angewiesen bin, hoffe ich dass mir jemand hier schnell helfen kann.

Vielen Dank

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dr. House

Moin,

hast du mal die APN-Einstellungen gecheckt? Hier findest du eine Anleitung zur Einrichtung: Handy-Hilfe. Einfach HAndy auswählen und automatisch oder manuell APN Konfigurieren. Anschließend Handy neu starten.
    Alternativ: Was passiert, wenn du die Seite http://datapass.de anwählst? Hast du eine Surf-Option gebucht?

Cheers, House.

• Cobie

ne apn einstellung habe ich nicht gecheckt, ich weiß nichtmal genau was das sein soll :D aber wede mal auf die seite gehen und mir das angucken.

ja habe die surf-option + datenturbo gebucht.

danke schonmal

• Cobie

also habe nun das mit den apn einstellungen probiert, funtioniert aber nicht, da ich die optionen nicht auswählen kann wie in der beschreibung angegeben.

ich bin langsam echt am verzweifeln.

habe vorhin mit einem support mitarbeiter im chat geschrieben und der meinte ich müsste das iphone mit ituns synchronisieren.#
    dies habe ich gerade getan aber es funktioniert einfach immer noch nicht,

Ich bekommen langsam ein bisschen unmut ?(
    Trotzdem vielen dank.

• Greta H.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Cobie und herzlich willkommen im congstar Support Forum!

Habe deinen Beitrag mal in das entsprechende Thema eingefügt. Hast du schon mal die automatische Konfiguration ausprobiert?

Hier findest du eine Liste der Apple Geräte für die Konfigurations SMS versendet werden können. Wähl dort bitte dein Gerät aus und lass dir unter Angabe deiner Rufnummer die Konfigurations SMS zusenden.
    Die Einstellungen sollten dann automatisch vorgenommen werden und die Verbindung mit den mobilen Daten hergestellt werden.

Gib uns gern Rückmeldung ob es geklappt hat.

Viele Grüße,

Greta

• Superschlumpf72

Hallo... Wie du ja bereits selber gemerkt hast, kann man beim iPhone mit Congstar die APN-Einstellungen nicht manuell vornehmen. Normalerweise funktioniert das allerdings automatisch recht zuverlässig.
    Ist zwar eigentlich fast überflüssig... Aber trotzdem die Frage: unter Einstellungen... Mobiles Netz... Hast du ganz oben "mobile Daten" aktiviert?
    Ich nehme mal an, ja...
    Dann wäre der nächste Schritt: am iPhone den An/Aus Knopf und den Homebutton GLEICHZEITIG solange gedrückt halten, bis ein weisser Apfel im Display erscheint(ca. 10 Sekunden). Dann beide Knöpfe loslassen und warten, bis das iPhone neu gestartet hat.
    Sollte auch das nicht helfen, melde dich hier wieder.
    Grüße und viel Erfolg

• Prinzessin Peach

Hallo auch,

ich habe das hier mit den Iphones schon öfter gelesen, dass dort die Einrichtung des mobilen Internets nicht so einfach ist.
    Es gibt aber HIER einen Beitrag, der sich speziell mit dem Iphone beschäftigt. Dort findest du unter Punkt b) auch eine die Hilfe zu Einrichtung des mobilen Internets.
    Hast du dir das schon mal genauer angesehen und ausprobiert?

• Superschlumpf72

Es gibt aber HIER einen Beitrag, der sich speziell mit dem Iphone beschäftigt. Dort findest du unter Punkt b) auch eine die Hilfe zu Einrichtung des mobilen Internets.

Der Beitrag ist von März 2012... Seitdem hat sich bei der Software des iPhones als auch bei Congstar einiges verändert. Schaden kanns zwar nicht, aber verlassen kann man sich auf diese alten Infos nicht mehr wirklich.

Wenn der von mir oben beschriebene Reset nichts bringt, würde ich als nächstes unter Einstellungen... Allgemein... Zurücksetzen... Die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurücksetzen. Natürlich müssen dann auch alle Wlan verbindungen neu eingerichtet werden.