Bestellung: keine Eingangsbestätigung, kein Login möglich

  • MichaM

    Hallo,


    ich habe gestern 2x Allnetflat inkl. Telefon bestellt. Der Vorgang wurde abgeschlossen mit der Nennung einer Auftragsnummer und dem Hineis auf eine Eingangsbestätigung per Mail und dass in wenigen Minuten eine Anmeldung im Kundenbereich möglich ist.


    Ich habe bis heute keine Eingangsbestätigung erhalten und der Login ist auch nicht möglich.


    Darauf hin habe ich mit der Hotline telefoniert. Die können mit der Auftragsnummer leider nichts anfangen. Unter der von mir angegebenen Kontakttelefonnummer wurde auch kein Auftrag gefunden. Es sei allerdings ungewöhnlich, dass ich mich nicht im Kundenbereich einloggen kann. Ich solle davon ausgehen, dass die Bestellung nicht funktioniert hat.


    Darauf hin habe ich den Bestellvorgang heute Abend nochmal durchgeführt: mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe eine Auftragsnummer erhalten, aber keine Eingangsbestätigung per Email. Einloggen in den Kundenbereich ist auch nicht möglich.


    Können Sie feststellen, wo das Problem liegt? Ist eine Bestellung über die Internetseite möglich? Liegt es persönlichen Angaben? (Die Emailadresse ging zumindest für die Anmeldung in diesen Forum. Ich habe einen Rabattcode, wird der nicht akzeptiert, obwohl im Shop richtig angezeigt?


    Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung und einer Empfehlung für das weitere Vorgehen.


    Ich würde gerne Kunde bei Congstar werden, obwohl ich jetzt schon Bauchschmerzen habe. Wie läuft wohl die Abwicklung des Vertrags, wenn es mit der Bestellung schon hapert?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Michael M.

  • Thomas B.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo MichaM,


    erst einmal herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum.


    Generell funktioniert die Bestellung über unsere Webseite. Was in deinem speziellen Fall geschehen ist, kann ich nur mutmaßen.
    Wie die Kollegen in der Hotline, kann ich hier auch keine Bestellung über die hinterlegte E-Mail-Adresse finden - ist die hier hinterlegte die gleiche Adresse wie die, die du als Kontaktadresse bei der Bestellung hinterlegt hast? Falls nicht, passe sie bitte an, ansonsten kann ich hier leider gar nichts finden.
    Du schreibst von einem Rabattcode - ist das ggf. ein Corporate Rabatt, also von einem Partnerunternehmen? Falls ja, musst du dich an den Ansprechpartner in deinem Unternehmen wenden - dafür gibt es ein besonderes Internetportal.
    Ansonsten, würde ich dir raten, melde dich einmal im Service-Chat! Die Kollegen können das mit dir recht schnell durchgehen und den Fehler finden - Sprechblase oben.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Besten Gruß,
    Thomas