Am 21.01.2016 habe ich als Congstar-Neukunde ein Prepaidkonto "Congstar Prepaid wie ich will" eröffnet und dabei um Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Mobilfunkanbieter "Aldi Talk" gebeten. Aldi Talk hatte ich zuvor über die geplante Rufnummernmitnahme informiert und um eine Verzichtserklärung gebeten.
Am 25.01. erhielt ich dann von Congstar eine Mail, daß ich eine neue Rufnummer erhalte, da "im System meines bisherigen
Mobilfunkanbieters E-PLUS keineVerzichtserklärung zur sofortigen Portierung meiner Rufnummer hinterlegt ist und eine Rufnummernmitnahme daher nicht möglich ist".
Da ich aber weiter an einer Mitnahme meiner bisherigen Aldi-Talk Rufnummer zu Congstar interessiert bin meine Frage: Wie geht's jetzt weiter?
In der Mail heißt es dazu: "Sollten Sie weiterhin an einer Rufnummernmitnahme interessiert sein, bestellen Sie bitte unter der Ihnen bekannten Kundennummer den gewünschten Tarif erneut. Stellen Sie in diesem Fall jedoch bitte sicher, dass alle Voraussetzungen für die erfolgreiche Rufnummernmitnahme erfüllt sind." Heißt das, dass ich die angefangene Bestellung des Tarifs "Congstar Prepaid wie ich will" zunächst wiederrufen muß und mich dann komplett neu registrieren muß? Oder ist es möglich, die Rufnummernmitnahme für die bereits begonnene Bestellung nachzuholen? Noch zwei Hinweise: 1. Der Einmalbetrag von 9,99€ für die Einrichtung des Prepaidkontos wurde mir bereits in Rechnung gestellt und wird vermutlich in Kürze von meinem Konto eingezogen. 2. Die Anmeldung bei Congstar erfolgte im Rahmen einer Freundschaftswerbung.
Viele Grüße und vielen Dank für eine Antwort!
kabi65