• Doro Primo 413 zeigt "ungültiges SIM"

      Mein Doro Primo 413 zeigt "ungültiges SIM" an, obwohl ich die Karte freigeschaltet habe, keinen PIN vergeben habe (also auch nicht falsch eingeben kann) und das Gerät neu erworben habe (ohne SIM-Lock). Was muß ich tun, um die Freischaltung hinzubekommen?

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Renate& (und) herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Wo hast du dein Endgerät denn erworben? Hast du bereits getestet, ob du dies mit einer anderen SIM-Karte betreiben kannst und ob deine congstar SIM-Karte in einem anderen Endgerät funktioniert?


      Durch diesen Kreuztausch kann die Störungsquelle ausgemacht werden. Bitte führen diesen ein mal durch und teile uns anschließend das Ergebnis mit. Am besten meldest du dich dazu über den kostenlosen Service Chat, den du täglich zwischen 8 und 22 Uhr erreichst. Die KollegInnen können dann ggf. direkt die passende Lösung einleiten. :)



      Viele Grüße,


      Gerrit