Doro Primo 413 zeigt "ungültiges SIM"

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Mein Doro Primo 413 zeigt "ungültiges SIM" an, obwohl ich die Karte freigeschaltet habe, keinen PIN vergeben habe (also auch nicht falsch eingeben kann) und das Gerät neu erworben habe (ohne SIM-Lock). Was muß ich tun, um die Freischaltung hinzubekommen?

  • Hallo Renate& (und) herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Wo hast du dein Endgerät denn erworben? Hast du bereits getestet, ob du dies mit einer anderen SIM-Karte betreiben kannst und ob deine congstar SIM-Karte in einem anderen Endgerät funktioniert?

    Durch diesen Kreuztausch kann die Störungsquelle ausgemacht werden. Bitte führen diesen ein mal durch und teile uns anschließend das Ergebnis mit. Am besten meldest du dich dazu über den kostenlosen Service Chat, den du täglich zwischen 8 und 22 Uhr erreichst. Die KollegInnen können dann ggf. direkt die passende Lösung einleiten. :)


    Viele Grüße,

    Gerrit