Surf Flat Option 600 buchen nicht möglich ?!

  • ds88

    Hallo zusammen,


    bisher hatte ich die Congstar Surf Flat Option 500 zu meinem Prepaid Tarif gebucht.


    Beim durchstöbern der zubuchbaren Optionen habe ich die Congstar Surf Flat Option 600 entdeckt die laut Beschreibung sogar eine Geschwindigkeit von max . 14 Mbit/s bietet anstatt max. 7,2 Mbit/s bei den darunter liegenden Surf Flat Optionen. Daraufhin habe ich die 500 Option gekündigt und wollte heute die 600 Option per SMS buchen. Kurze Zeit später kam eine Antwort SMS das diese Option in meinem Tarif nicht verfügbar ist.
    Im Online Kunden Portal habe ich dann gesehen das ich mir dort nur die Tagesflat, 200, 500 , 1000 und 3000 Surf Option buchen kann. (alle mit 7,2 Mbit/s).


    Jetzt stellt sich mir die Frage: In welchem Tarif genau kann man denn die 600 Surf Option buchen und zweitens warum steht in der allgemeinen Beschreibung der 600 und 1000 Surf Option bis max. 14 Mbit/s und eingeloggt im Kunden Portal sind alle Optionen mit 7,2 Mbit/s beschrieben?

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo ds88,


    das liegt bei dir daran, das die Option die du wünscht, in deinem Tarif gar nicht verfügbar ist.
    Die Option die du haben möchtest gehört zum Tarif Prepaid wie ich will.


    Du hast aber noch den alten Prepaid Tarif. Somit wäre erst ein Tarifwechsel erforderlich.
    Dieser nimmt 3-4 Tagen in Anspruch. Eine Option kannst du dann direkt mitbestellen.
    Aktiv wird diese natürlich dann erst mit abgeschlossenem Tarifwechsel.


    Informationen zum Prepaid wie ich will findest du hier.



    Gruß
    Adrian

  • ds88

    Hallo Adrian,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dies war mir so leider nicht ersichtlich, aber ich habe den Tarifwechsel nun angestoßen.


    Vielen Dank für die Hilfe!
    Dominik