Internetverbindung ohne Option

  • xpg14

    Hallo,


    bin Congstar Prepaid Kunde und habe momentan keinerlei gebuchte Internetoptionen. Hatte bis jetzt auch noch keine.
    Wenn ich aber unterwegs bin und auf meinem Smartphone auf den Button zum einloggen ins Internet gehe, bekomme
    ich trotzdem eine Verbindung. Meine Frage ist nun welches Vertrags- bzw. Optionsmodell dahinter steckt und wie dies
    zustande kommt, obwohl ich keine Option gebucht habe?


    Grüße


    xpg14

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Thomas B.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo xpg14,


    herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum.


    Die Antwort von thunder ist richtig. Du hast noch einen alten (vor 2015) Prepaidvertrag. Bei dem erfolgt die Datenabrechnung auf Megabyte-Basis.
    Ein Megabyte kostet dabei 24 Cent.
    Wenn du diesen Dienst in Zukunft häufiger nutzen möchtest bietet sich ein Wechsel in den neuen Prepaid wie ich will Tarif an, inklusive Buchung einer Datenoption - https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/tarifinfos/


    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Thomas

  • xpg14

    Dann macht es unter meinem momentanen Prepaidmodell wahrscheinlich eher wenig Sinn, wenn ich eine Option wie bspw. "Start Surf Flat500" zubuchen möchte. Wie gehe ich am besten vor, um den Prepaid-Tarif zu wechseln? Gibt es da irgendwas worauf ich achten muss?


    Danke und Grüße


    xpg14

  • Adrian P.

    Hallo xpg14,


    auch von mir ein herzliches WIllkommen im congstar Forum :thumbup:


    Du kannst entweder selbst den Tarifwechsel beauftragen in deinem meincongstar Kundencenter oder du wendest dich einmal an die Kolleginnen und Kollegen von unserem Support Chat.


    Beachte bitte, das ein Tarifwechsel innerhalb Prepaid 3-4 Tage dauert.
    Solltest du eine Option wünschen, kannst du diese direkt mitbeauftragen. Die wird bei ausreichendem Guthaben dann nach Abschluß des Tarifwechsels gebucht.
    Die SIM-Karte und deine Rufnummer bleiben gleich.


    Also einfach Tarifwechsel beauftragen, schauen ob genügend Guthaben vorhanden ist (Tipp : mobile Daten abschalten so lange) und dann zurücklehnen.



    Gruß
    Adrian