Prepaid Karte verschickt trotz rechtzeitigem Widerruf

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Guten Tag,

    ich habe gestern (4.2.) eine Prepaid-Karte mit Rufnummernmitnahme bestellt. Leider hat letzteres nicht funktioniert obwohl ich meinen bisherigen Anbieter im Voraus informiert habe. Daraufhin schrieb ich bereits gestern an den Kundendienst, er möge die Portierung erneut versuchen, da ich keine andere Nummer haben möchte. Später habe ich noch einige Forenbeiträge zu ähnlichen Themen gelesen.
    Da offenbar die einzige Möglichkeit, mein Problem ohne Zusatzkosten geradezubiegen, der Widerruf der Bestellung ist, habe ich dies heute per Mail getan - und zwar in dem Format, das in der Widerrufsbelehrung angegeben ist. Zusätzlich gab ich Kunden- und Vertragsnummer an. 4 Stunden später las ich in meinem Congstar-Konto, dass mir eine neue Rufnummer zugeordnet wurde und die Karte soeben in die Post gewandert ist.

    Meine Fragen:
    - Was soll ich mit der Karte tun, wenn diese ankommt?
    - Wer trägt die Kosten für den Versand?

    Schöne Grüße