rolewinski81
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
obwohl als erledigt markiert, hole ich das hier nochmal hoch, da mich annähernd gleiches betrifft:[font='"']
“Mir(KdNr.: ****) trieb es vorhin eine Schockstarre ins Gesicht, als ich die
aktuelle Rechnung (***) geöffnet habe. 155,-€! 8-O Wie kann das sein?
[/font][font='"']VORGANG:[/font][font='"']
MitteDezember habe ich auf Ihrer Internetseite entdeckt, dass ich mit einer Änderung
in meinem Vertrag etwas günstiger fahren könnte, da ich auch mit weniger als
1000MB zurechtkomme. Also habe ich mich für die 600er Turbo-Option entschieden
und die Option 1000 gekündigt. Es stand dort “Kündigung vorgemerkt“ [/font]--> Hinweis für mich: mit Ende des
Abrechnungszeitraumes (01.12. – 31.12.) habe ich keine 1000er Option mehr. Es
ließ sich ja auch KEINE ANDERE OPTION (Aussage der Internetseite:“solange die
Kündigung der Option noch nicht vollzogen ist, kann ich keine andere
auswählen“.) Alles klar, verstanden. Dann warte ich eben bis Ende des Monats.[font='"']
Soentschied ich mich auf den Flex-Tarif mit der 600er Option zu wechseln. Das
wurde vorgemerkt [/font]à[font='"'] wieder Hinweis für
mich: ab NÄCHSTEN MONAT (01.01.16) habe ich einen Flex mit 600er. OK,
passt. Durch bereits negative Erfahrungen meiner Frau bei O2 mit einem nicht
aktiviertem Datentarif und einer Rechnung über 80€ war ich dort sensibilisiert
und entsprechend vorsichtig.
[/font][font='"']ALLESFALSC[font='"']H!
[/font][/font][font='"']Waspassiert ist:[/font][font='"']DieOption 1000 wurde anscheinend SOFORT (und bis zum Monatsanfang RÜCKWIRKEND(?),zumindest lt. Rechnung) gekündigt, eine andere Option ließ sich (wie bereitserwähnt) ja aber NICHT auswählen. Die Internetseite zeigte mir “1000erOption aktiv“ und weiterhin “Kündigung vorgemerkt“. Wieder Hinweis für mich: Ab01.01. habe ich den Flex mit 600er und bis dahin läuft die 1000er weiter.Passt! So wollte ich es ja![/font]
[font='"']Jetztdie Rechnung über 155,-€!!![font='"'] E[/font][/font][font='"']sbleibt mir leider keine Wahl, ich werde ihre Einzugsermächtigung vorerststornieren müssen, bis dieser Fall geklärt ist. Mit Anwalt zu drohen finde ich sinnlos, das sicher auch so geklärt werden kann. Das Netz und ihre Preisgestaltung waren für mich ja
das Argument (von O2) zu wechseln und erneute Ambitionen „umzuziehen“
habe ich eigentlich nicht.[/font]
[font='"']Ichbin also NICHT bereit, durch diese UNMÖGLICHKEIT der IT diese 119,82€für die Datenübertragung zu bezahlen.“
[/font]Ergänzung für hier: Ich stelle das hier noch zusätzlich rein, da die Abbuchung innerhalb der nächsten Tage passieren soll, ich allerdings nicht mit gesperrter SIM dastehen darf und daher auf zügige Klärung angewiesen bin. Die oben genannten 5-6 Wochen sind unzumutbar.
Wie auch von jemand anderem hier beschrieben: Wo sehe ich das Laufzeitende meiner gebuchten Optionen?war für mich nicht ersichtlich, dass diese Option sofort gekündigt wird, obwohl der Rechnungsmonat ja vom 1. bis zum letzten des Monats läuft. Auch in der Rechnung ist nicht ersichtlich, dass die 1000er Option die erste Monatshälfte noch aktiv ist.
Vielleicht sollte man aus der „Business-Abteilung“ mal bei der IT nachfragen, was denn Tarif-Umstellungs-technisch überhaupt möglich ist und nicht immer wieder neue „Specials“ rausbringen, welche für den Kunden unübersichtlich und nicht auf Wunsch und Vorstellung konfigurierbar sind. Dieser Flex ist übrigens auch nicht mehr auffindbar in der Tarifübersicht….hab ich jetzt einen Tarif, den es gar nicht gibt?
In Hoffnung auf schnelle Klärung
PS: “du willst es – du kriegst es“ funktioniert so nicht! ... und ... sorry, für den ausführlichen Text