• APN Kofiguration Lenovo T420 mit Ericsson WWAN Adapter

      Hallo zusammen,


      ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ferner, dass mir geholfen werden kann.
      Ich beseitze ein Lenovo T420 mit Ericsson WWAN Adapter.
      Als Tool um eine Verbindung ins Netz herzustellen, verwende ich das Lenovo eigene "Access Connection".
      Das Tool erkennt die congstar SIM und nach Eingabe der PIN passiert erst mal nicht viel. Ich sehe den nächsten Zugriffspunkt.
      Klicke ich auf diesen Funkmast und möchte verbinden, dauert es einen Moment und es folgt die Fehlermeldung, dass die APN Einstellungen verkehrt sein. Die bezieht das Programm aber automatisch vom Provider.
      So oder so habe ich schon gegoogelt, welche APN Einstellungen denn nun richtig sind. Leider kam ich nach mehreren Stunden zu keinem Ergebnis. Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Idealerweise findet sich evtl. ein Nutzer, der das gleiche Problem schon mal hatte.


      Kleine Info am Rande: Im Netz schein ich irgendwie eingewählt zu sein, da mir an einer anderen Stelle in dem Connection-Tool die Verbindungsqualität angezeigt wird.

      Bilder

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo AnsiString,


      willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Eigentlich würde deine Frage eher in den Forenbereich für die Endgeräte gehören. Die korrekten APN-Einstellungen findest du hier. Aber nur eigentlich, denn ich habe gerade gesehen, dass die Freischaltung deines Tarifes noch auf die Rückmeldung vom Postident seitens DHL wartetete, die war gerade erst angekommen. Daher konnte deine SIM die Arbeit bis gerade auch noch nicht aufnehmen.


      Inzwischen sollte alles aber laufen. Wenn nicht, melde dich bitte noch einmal.


      Freundlichen Gruß
      Michael T.