Schon wieder zu geringe Bandbreite in Ilmenau!

      Es ist noch nicht so lange her, dass ich ingesamt 5(!!!!) Störungsmeldungen aufgeben musste, weil Abends die Bandbreite extrem in den Keller ging. Die ersten 4 Störungsmeldungen wurden abgewiegelt. Nach der 5. Störungsmeldung meldete sich irgendwann eine Mitarbeiterin per Telefon, dass das Problem bekannt sei und der Vorleister QSC an einer Behebung der Ursache arbeitet.


      Bis alles wieder lief verging mehr als ein halbes Jahr!


      Hier die damalige erste Störungsmeldung: [Störung] Wenig Bandbreite in Ilmenau, Vorleister QSC Die letzte Email vom Kundendienst bekam ich am 08.05.2015!!!


      Und jetzt - haargenau die gleichen Symptome wie damals. Ich lade tagsüber mit den vollen ca. 11 gesyncten Mbit. Gegen Abend bricht die Bandbreite extrem ein - gerade lade ich mit sagenhaften 180kb/s von http://speedtest.qsc.de, obwohl der Anschluss mit 11Mbit synchronisiert ist!


      Ich bin mit dem Router per Kabel verbunden und habe ihn auch mehrfach neu gestartet.



      Ich bitte inständig darum, dass das Problem ernst genommen wird - nochmals werde ich kein halbes Jahr auf die Störungsbeseitigung warten, sondern schlicht kündigen!


      Hier der Fehlermeldungsbericht laut Forum:


      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(x) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja(x) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (01.02.2016, Abends)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Nein


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?


      Speedport W701V


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

      Ja


      Hier noch ein Screenshot:

      Bilder