Internet-Stick ohne Netz

  • Sabine37

    Mein Internet-Stick hat kein Netz. Habe diesen schon länger nicht mehr benutzt, brauche ihn jetzt aber extrem dringend. Es müsst auch noch Guthaben drauf sein! Nachdem was ich hier gelesen haben wurde er wohl deaktiviert! Wie kann er wieder freigeschaltet werden? Was muss ich tun?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Algernon Moncrieff

    Moin Sabine37,


    die SIM lässt sich einmalig reaktivieren – vorausgesetzt, die Kündigung ist noch nicht zulange her. Ob das geht, kannst du im Chat oben erfragen (auf die Blase Service-Chat klicken).


    Viele Grüße
    Algernon

  • forgeron

    Moin Sabine37,


    die SIM lässt sich einmalig reaktivieren – vorausgesetzt, die Kündigung ist noch nicht zulange her. Ob das geht, kannst du im Chat oben erfragen (auf die Blase Service-Chat klicken).


    Viele Grüße
    Algernon

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Leider können mir die Kollegen im Chat nicht helfen, weder über die SIM-Kartennummer noch über die Mobilfunknummer lassen sich meine Daten aufrufen. Der Kollege im Chat verwies mich auf das Kontaktformular. Dort herrscht Funkstille...

  • Adrian P.

    Hallo forgeron,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Beachte bitte, dass die Bearbeitung ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.
    Ich befürchte aber auf Grund der Tatsache, dass sich deine Daten nicht aufrufen lassen, eine bereits erfolgte Löschung der Daten.
    In diesem Fall ist natürlich unsererseits nichts mehr machbar was eine Reaktivierung betrifft.


    Leider nutzt du hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse als in deinen bei uns hinterlegten Daten.
    Gleiche diese bitte an. Evtl. können wir dich so noch finden.
    So, dass wir dir wenigstens spezifische Auskünfte geben.



    Gruß
    Adrian

  • forgeron

    Hallo Adrian,


    das gleiche befürchte ich auch. Aber hätte man mich bei Deaktivierung der Karte nicht wenigstens informieren müssen?


    Und das Restguthaben muss mir auch noch ausgezahlt werden. Das darf nämlich nicht verfallen.


    Die Daten passe ich an.


    Vielen Dank!


    MfG Patrick

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo forgeron,


    es ist richtig, dass dir Restguthaben (aber nur selbst aufgeladenes) ausgezahlt werden kann.
    Du hast irgendwann bestimmt eine E-Mail bekommen, in der wir dir mitgeteilt haben, dass wir deine Karte gekündigt haben.
    Wenn du so eine erhälst, kannst du mit Hilfe einer Aufladung die Kündigung verhindern.


    Daher bitte ich ich um eine erneute Meldung im Chat (Wenn möglich mit Kundennummer oder Vertragsnummer).
    Dann können die Kolleginnen und Kollegen schauen ob deine Daten nicht doch aufrufbar sind.
    Und dann eine evtl. Restguthabenauszahlung veranlassen.


    Wie alt ist denn die Karte?



    Gruß
    Adrian

  • forgeron

    Die Karte ist von 2011. Nach der Kundennummer hat mich der Chat-Mitarbeiter auch schon gefragt. Leider ist das Feld im Schreiben von damals leer. Ich habe nur die Mobilfunknummer sowie die SIM-Kartennummer.


    In diversen anderen Foren habe ich schon gelesen, dass die Benachrichtigung per SMS erfolgt. Dass die bei einem Surfstick nicht gelesen wird, ist aber doch auch klar...

  • Adrian P.

    Hallo forgeron,


    Zitat

    Dass die bei einem Surfstick nicht gelesen wird, ist aber doch auch klar...


    Stimme ich dir zu, allerdings muss ich sagen, dass unser System ja nicht weiss ob du die Karte in einem Stick, in einem Handy oder in einem Tab verwendest.
    Aber mit der SIM-Kartennummer können wir schonmal etwas anfangen.
    Anhand dieser können wir schauen wozu die gehörte und evtl. Restguthaben ermitteln.



    Gruß
    Adrian

  • forgeron

    Aber mit der SIM-Kartennummer können wir schonmal etwas anfangen.

    Anhand dieser können wir schauen wozu die gehörte und evtl. Restguthaben ermitteln.



    Gruß
    Adrian

    Leider haben das die Kollegen im Chat noch nicht geschafft. Ich hoffe jetzt auf eine baldige Antwort meiner Anfrage über das Kontaktformular.