Surfstick Alcatel one touch L100V und Congstar Daten-SIM-Karte keine Verbindung zum Internet

  • LotharCGN

    Hallo,


    zusätzlich zu einer Daten-SIM-Karte der Telekom (damals zusammen mit dem Surfstick Alcatel one touch L100V erhalten) habe ich mir kürzlich eine Daten-SIM-Karte von Congstar besorgt. Unter Windows 10 64-bit funktioniert der Telekom-Internet-Manager mit der SIM-Karte der Telekom einwandfrei. Mit der Congstar-Karte wird eine Verbindung zum Internet auch erstellt (der Manager zeigt auch brav "Verbunden mit constar") an, jedoch verliert er die Verbindung nach ein paar Sekunden, um sich dann wieder einzuwählen, Verbindung herzustellen und kurze Zeit später wieder zu verlieren. Der Empfang ist jeweils gut, daran kann es eigentlich ja nicht liegen. Was kann die Ursache für das merkwürdige Verhalten sein?

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Mit dem Surfstick Alcatel one touch L100V und der Telekom-Sim-Karte konnte im LTE Netz gesurft werden.
    Mit der Congstar-Sim-Karte steht nur noch GPRS/EDGE/UMTS zur Verfügung. Normalerweise stellt der Surfstick automatisch um. Allerdings kannst du mal versuchen den Netzmodus manuell einzustellen.

  • Eric F.

    Hallo LotharCGN,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    bitte ändere deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir gezielter weiterhelfen.


    Wenn dir der Tipp von Butler Parker nicht schon weiterhilft, dann würde ich dich bitten, die SIMkarte in einem anderem Gerät (z.B. einem Handy) zu testen und zu prüfen ob du so eine Verbindung aufbauen kannst. Denke aber daran, dass du das andere Gerät evtl auch vorher entsprechend konfigurieren musst. Infos zu den Einstellungen bekommst du HIER.


    Viele Grüße,
    Eric

  • LotharCGN

    Vielen Dank Butler Parker und auch Eric,


    die Umstellung von Automatisch auf 3G hat es tatsächlich gebracht. Großartig. Es stimmt, mit der SIM-Karte der Telekom ist ein Surfen mit LTE möglich.


    Ein hervorragender Tipp, vielen Dank.


    Lothar