KevinK87
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Seit Anfang Februar (min. 6std)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
15.02.1616:47:00Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.02.1616:46:59Internetverbindung wurde getrennt.
15.02.1616:46:55DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.02.1616:46:50Internetverbindung
wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server:
xxx.xxx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: 87.186.224.94,
Breitband-PoP: ESSR74-se800-B222E170705224
15.02.1616:46:41DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10510/1060 kbit/s).
15.02.1616:46:08DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.02.1616:46:02PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
15.02.1616:45:54DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10570/1056 kbit/s).
15.02.1616:45:18DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.02.1616:45:11PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.02.1616:45:05DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10626/1064 kbit/s).
15.02.1616:44:34Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.02.1616:44:33Internetverbindung wurde getrennt.
15.02.1616:44:30DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.02.1616:44:24Internetverbindung
wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server:
xxx.xxx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: 87.186.224.94,
Breitband-PoP: ESSR74-se800-B222E170705224
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(x) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz Box 7270
Ich habe mittlerweile über 10x bei der Hotline angerufen, es waren bereits 3 Techniker hier und mir wird einfach nicht weitergeholfen. Deswegen versuche ich es auf diesem Weg erneut. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Modi Edit von Greta: IP Adresse und DNS-Server Angaben unkenntlich gemacht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greta H. ()