USB-Stick prepaid 30 Tage version auf 1 Tagesflat-Tarif umstellen möglich?

• Hallo,
    wir verwenden einen Congstar USB-Stick für die zeitweise Nutzung eines Laptops (für Internet & Datenabruf) auf Messeterminen. Da diese Tageweise sind und nicht wie der Stick Tarif für einen ganzen Monat dann funktionieren soll - hier die Frage: Ist es möglich, das man das einstellt, was man verwenden möchte. 30 Tage oder diese 1 Tagesflat (24 Std. Tarif)

Es gibt derzeit ein USB-Stick Angebot, mit dieser 1 Tagesflat im Stick mit prepaid Tarif. Aber das scheint wieder eine anderes Tarifwek zu sein, als die 30Tage Option - oder?!

Geht das dann nur mit einem neuen weiteren Stick - der speziell den Tagestarif unterstützt?

Irgendwie wird dieses Thema im gesamten prepaid Bereich nicht eindeutig erklärt!
    Danke, für die Hilfe.

Bernd

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ja danke, aber das bringt uns leider nicht weiter.
    Im Bereich "surfen" ist nur die 30 Tage Option vorbereitet und eingestellt - aber wir wollen die Tagesflat haben. Wo kann man das einstellen oder geht das gar nicht, und man muss einen neuen Stick mit der Tagesflat Tarifoption kaufen?

• thunder

Die Tagesflat ist der Grundtarif, du musst einfach nur die 30 Tage Option kündigen, wie dir der butler auch schon gesagt hat.

• Adrian P.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo BDperformance,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Ich sehe bei dir 2 Prepaid Verträge.
    Ich gehe mal davon aus, das du den tatsächlichen Prepaid-Data meinst.
    Auf diesem hast du derzeit keine aktive Surf Flat Option. Somit aktiviert sich die Tagesflat immer dann automatisch, wenn du mit dem Stick online gehst.
    Das bleibt auch so, so lange du keine Surf Flat Option buchst.
    Solltest du allerdings den aktuellen Prepaid Tarif meinen, so kannst du zwar die derzeit aktive Surf Flat Option kündigen, aber die Tagesflat musst du in diesem Tarif immer manuell buchen (dazu müsstest du die SIM-Karte in ein Handy legen, den Browser aufrufen und dann die Tagesflat auswählen).

Leider ist ein anderes Vorgehen nicht möglich.

Gruß
    Adrian