Kein Internet/Festnetz - Störungsmeldung

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Habe viele Stunden mit diesem Problem verbracht: viele Konversationen auf dem Service Chat, Stecker und Kabel überprüft, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, immer und immer wieder ausprobiert. Bin mit meiner Geduld am Ende. Bitte finden Sie eine schnelle und zufriedenstellende Lösung! Mit freundlichen Grüßen, Fabian

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung
    ?
    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation
    dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    18:00/13.02.2016: (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    “Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist. Klicken Sie auf 'Abbrechen' und anschließend auf 'OK & Weiter', um die Prüfung des Internetzugangs zu wiederholen. Wenn Sie ohne funktionsfähigen Internetzugang fortfahren möchten, dann klicken Sie auf 'OK'.”

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    congstar komplett Box

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

  • Hallo Fabian3001,

    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:

    Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst von dort eine Rückmeldung bekommen.


    Gruß
    Adrian