Fabian3001
unregistrierter Benutzer (Gast)
Habe viele Stunden mit diesem Problem verbracht: viele Konversationen auf dem Service Chat, Stecker und Kabel überprüft, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, immer und immer wieder ausprobiert. Bin mit meiner Geduld am Ende. Bitte finden Sie eine schnelle und zufriedenstellende Lösung! Mit freundlichen Grüßen, Fabian
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation
dauernd grün?
Ja( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
18:00/13.02.2016: (min. 6std)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
“Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist. Klicken Sie auf 'Abbrechen' und anschließend auf 'OK & Weiter', um die Prüfung des Internetzugangs zu wiederholen. Wenn Sie ohne funktionsfähigen Internetzugang fortfahren möchten, dann klicken Sie auf 'OK'.”
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
congstar komplett Box
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja