Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Trotz Mailboxeinstellung SMS-Benachrichtigung erhalte ich beim iPhone 6s keine SMS. 5 Damen und Herren in congstar Chat haben sich versucht, aber ohne Erfolg. Es funktioniert nur die Benachrichtigung über Anruf.
Die Voicemail beim iPhone wird auch nicht unterstützt. Einfach unverständlich.
die Komfortmerkmale sind für deinen Vertrag alle aktiv. Ich hab deine Mailbox nun einmal systemseitig zurückgesetzt. Bitte starte dein Handy neu und schau, ob es nun mit einer Erinnerung per SMS klappt.
nein leider funktioniert es immer noch nicht mit der SMS-Benachrichtigung beim Eintreffen einer Nachricht Mailbox. Die Kollegen haben die Mailbox vorher über Chat auch schon 4x systemseitig zurückgesetzt. Bei deiner Zurücksetzung musste ich sie zum ersten Mal neu einrichten. Erinnerungs-SMS ist aktiviert. Handy neu gestartet....
ein weiterer Versuch, ich habe nun die einzelne Funktion der Benachrichtigung per SMS deaktiviert und wieder aktiviert. In etwa 15 Minuten sollte die Eingabe durch das System verarbeitet worden sein. Ich bitte dich dann erneut um einen Test und hoffe, dass dieser ein erfreulicheres Ergebnis bringt.
soweit ich Einblick in die Daten habe, sollte es da von technischer Seite aus keine Probleme geben. Die Komfortfunktion "Informationen über entgangene Anrufe per SMS" ist ebenfalls aktiviert.
Hast du bereits die SIM-Karte in einem anderen Endgerät betrieben? Bitte teste ein mal einen solchen Kreuztausch aus, in welchem du deine SIM-Karte in einem anderen Endgerät testest und dein iPhone 6S nach Möglichkeit mit einer anderen SIM-Karte startest. So kann ausgetestet werden, ob diese Störung mit deinem Handy oder aber der SIM-Karte zusammenhängt.
Leider kannst du bei iPhones die Kurzmitteilungszentrale nicht über die Handyeinstellungen einsehen oder ändern. Da der SMS-Versand ansonsten funktioniert, dürfte diese auch eigentlich nicht falsch hinterlegt sein. Du kannst diese Einstellung jedoch über einen GSM-Code ändern. Dieser lautet **5005*7672*00491710760000#
@Gerrit N. Ähm, welche App soll hier gemeint sein? Meines Wissens nach ist Visual Voicemail ein fester Bestandteil des iOS Betriebssystems auf dem iPhone und wird automatisch statt der normalen Mailbox zur Verfügung gestellt, falls der Netzbetreiber bzw. der Tarif das unterstützt. Eine App muss dazu nicht installiert werden. Deaktivieren kann er das auch nicht, da es ja von Congstar garnicht unterstützt wird, also auch garnicht auf seinem iPhone angezeigt wird. Er wird die ganz normale Mailbox nutzen. Und da kommen halt komischerweise keine SMS als Benachrichtigung bei ihm an.
PS noch... Der Dienst "Information per sms über entgangene Anrufe" ist zudem nochmals was anderes... Hier wird per sms benachrichtigt, wenn mich jemand erreichen wollte, und ich z. B. wegen Funkloch etc. nicht erreichbar war. Die Frage hier habe ich eher nach der fehlenden sms-Benachrichtigung über eine Mailboxnachricht verstanden.
in deinen Daten sind nun devinitv alle möglichen Komfortfuntionen aktiv. Mehr können wir von unserer Seite hier leider nicht einstellen. Um alle Möglichkeiten zu testen, lege deine SIM doch bitte mal in ein anderes Handy - aber bitte nicht in ein iPhone! Teste doch so einmal, ober das Problem noch immer besteht und gib uns dann gerne hier eine Rückmeldung.
Ich habe zwar kein iPhone. Aber wenn man "iphone visual voicemail deaktivieren" bei google eingibt, dann bekommt man da so einige Treffer. Schau doch mal HIER. Vielleicht hilft dir das schon weiter. Ansonsten würde ich dir auch mal raten, ein Nicht-Iphone zu testen. Dann weißt du schonmal ob die Mailbox generell funkioniert.
ich habe die Voicemail über ##002# / Anruftaste beim iPhone6s "deaktiviert". Es war der Versuch wert. Es hat aber nichts gebracht. Nach dem Eintreffen der Nachricht auf der Mailbox kommt keine SMS an. Es macht auch keinen Sinn das auf einem anderen Handy (nicht iPhone) zu testen. Ich habe nur iPhone und das muss da auch funktionieren.
Natürlich macht das Sinn, wenn es nämlich am Gerät liegen würde, wäre das Thema hier erledigt, denn dann wäre offensichtlich Apple der richtige Ansprechpartner.
SMS aus der Mobilbox kommen nicht an, wenn neue Anrufer auf der Mobilbox eine Nachricht hinterlassen haben.
Generell kommen aber SMS an.
Auch in einem anderen iPhone kommen keine SMS der Mobilbox an.
Die SIM in einem nicht iPhone zu testen wäre auch eine Möglichkeit, um die Störung weiter einzugrenzen. Wobei mir keine generelle Störung bekannt ist. Wir haben die Möglichkeit, die Mobilbox einmal komplett zu löschen und neu zu installieren (anders als der Reset, der offenbar schon durchgeführt wurde). Allerdings werden alle vorhandenen Nachrichten gelöscht, daher solltest du vorher dein Okay geben.
ich habe die Mailbox einmal vollständig deinstalliert und anschließend neu installiert. Es kann bis zu drei Stunden (also 13:00 Uhr) dauern, bis die Neuinstallation systemseitig vollständig verarbeitet wurde.
weitere Fälle mit diesem Gerät sind uns derzeit nicht bekannt.
Ich möchte dich bitten, das du einmal deine Mailbox anrufst. Gehe bitte im Menü auf Einstellungen. Dort solltest du einstellen können, ob eine Benachrichtigung per Anruf oder SMS kommen soll. Ich denke mal das sich das einfach verstellt hat. Das lässt sich nicht durch die Software deines iPhones oder durch Einstellungen durch uns machen.
Innerhalb deiner Mailbox ist das jedenfalls einzustellen.
Probiere das bitte aus. und teile uns mit ob das geklappt hat.