Mailbox meldet sich nicht mit einer SMS-Benachrichtigung bei iPhone 6s

      Trotz Mailboxeinstellung SMS-Benachrichtigung erhalte ich beim iPhone 6s keine SMS. 5 Damen und Herren in congstar Chat haben sich versucht, aber ohne Erfolg. Es funktioniert nur die Benachrichtigung über Anruf. :thumbdown:


      Die Voicemail beim iPhone wird auch nicht unterstützt. Einfach unverständlich. :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
      Thread in passenden Bereich verschoben

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo Eric,


      nein leider funktioniert es immer noch nicht mit der SMS-Benachrichtigung beim Eintreffen einer Nachricht Mailbox.
      Die Kollegen haben die Mailbox vorher über Chat auch schon 4x systemseitig zurückgesetzt. Bei deiner Zurücksetzung musste ich sie zum ersten Mal neu einrichten. Erinnerungs-SMS ist aktiviert. Handy neu gestartet.... ?(


      VG
      Purzelbaum

    • Hallo Purzelbaum,


      ein weiterer Versuch, ich habe nun die einzelne Funktion der Benachrichtigung per SMS deaktiviert und wieder aktiviert. In etwa 15 Minuten sollte die Eingabe durch das System verarbeitet worden sein.
      Ich bitte dich dann erneut um einen Test und hoffe, dass dieser ein erfreulicheres Ergebnis bringt.


      Viele Grüße,


      Greta

    • Hallo Purzelbaum,


      soweit ich Einblick in die Daten habe, sollte es da von technischer Seite aus keine Probleme geben. Die Komfortfunktion "Informationen über entgangene Anrufe per SMS" ist ebenfalls aktiviert.


      Hast du bereits die SIM-Karte in einem anderen Endgerät betrieben? Bitte teste ein mal einen solchen Kreuztausch aus, in welchem du deine SIM-Karte in einem anderen Endgerät testest und dein iPhone 6S nach Möglichkeit mit einer anderen SIM-Karte startest. So kann ausgetestet werden, ob diese Störung mit deinem Handy oder aber der SIM-Karte zusammenhängt.


      Leider kannst du bei iPhones die Kurzmitteilungszentrale nicht über die Handyeinstellungen einsehen oder ändern. Da der SMS-Versand ansonsten funktioniert, dürfte diese auch eigentlich nicht falsch hinterlegt sein. Du kannst diese Einstellung jedoch über einen GSM-Code ändern. Dieser lautet **5005*7672*00491710760000#



      Viele Grüße,


      Gerrit

      Hallo Gerrit,


      ich habe diesen Kreuztausch durchgeführt.


      SIM congstar in iPhone 5s: Ergebnis, keine SMS von der Mailbox


      SIM Telekom in iPhone 6s: Ergebnis, da wird die Voicemail aktiviert, wird von Telekom unterstützt


      Habe alles wieder getauscht. Anrufbenachrichtigung Mailbox allerdings auf Anruf eingestellt (was ich eigentlich nicht will)


      VG


      Purzelbaum

    • Hallo Purzelbaum,


      die "Visual Voicemail" wird von congstar nicht unterstützt. Diese App steht lediglich KundInnen der deutschen Telekom AG zur Verfügung.


      Bitte deaktiviere die APP daher komplett und teile uns mit, ob im Anschluss die SMS der Mobilbox durchgestellt werden.



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Gerrit N.
      Ähm, welche App soll hier gemeint sein? Meines Wissens nach ist Visual Voicemail ein fester Bestandteil des iOS Betriebssystems auf dem iPhone und wird automatisch statt der normalen Mailbox zur Verfügung gestellt, falls der Netzbetreiber bzw. der Tarif das unterstützt. Eine App muss dazu nicht installiert werden.
      Deaktivieren kann er das auch nicht, da es ja von Congstar garnicht unterstützt wird, also auch garnicht auf seinem iPhone angezeigt wird. Er wird die ganz normale Mailbox nutzen. Und da kommen halt komischerweise keine SMS als Benachrichtigung bei ihm an.

    • PS noch... Der Dienst "Information per sms über entgangene Anrufe" ist zudem nochmals was anderes... Hier wird per sms benachrichtigt, wenn mich jemand erreichen wollte, und ich z. B. wegen Funkloch etc. nicht erreichbar war.
      Die Frage hier habe ich eher nach der fehlenden sms-Benachrichtigung über eine Mailboxnachricht verstanden.

    • Hallo Superschlumpf72,


      in deinen Daten sind nun devinitv alle möglichen Komfortfuntionen aktiv. Mehr können wir von unserer Seite hier leider nicht einstellen.
      Um alle Möglichkeiten zu testen, lege deine SIM doch bitte mal in ein anderes Handy - aber bitte nicht in ein iPhone!
      Teste doch so einmal, ober das Problem noch immer besteht und gib uns dann gerne hier eine Rückmeldung.


      Viele Grüße,
      Eric

    • Hallo auch :)


      Ich habe zwar kein iPhone. Aber wenn man "iphone visual voicemail deaktivieren" bei google eingibt, dann bekommt man da so einige Treffer.
      Schau doch mal HIER. Vielleicht hilft dir das schon weiter. Ansonsten würde ich dir auch mal raten, ein Nicht-Iphone zu testen. Dann weißt du schonmal ob die Mailbox generell funkioniert.

      Die besten Grüße aus dem Pilz-Königreich wünscht
      Prinzessin Peach

      Hallo Gerrit und alle anderen,


      ich habe die Voicemail über ##002# / Anruftaste beim iPhone6s "deaktiviert". Es war der Versuch wert. Es hat aber nichts gebracht. Nach dem Eintreffen der Nachricht auf der Mailbox kommt keine SMS an. Es macht auch keinen Sinn das auf einem anderen Handy (nicht iPhone) zu testen. Ich habe nur iPhone und das muss da auch funktionieren. ?(


      VG Purzelbaum

    • Hallo Purzelbaum,


      ich fasse einmal zusammen:

      • SMS aus der Mobilbox kommen nicht an, wenn neue Anrufer auf der Mobilbox eine Nachricht hinterlassen haben.
      • Generell kommen aber SMS an.
      • Auch in einem anderen iPhone kommen keine SMS der Mobilbox an.


      Die SIM in einem nicht iPhone zu testen wäre auch eine Möglichkeit, um die Störung weiter einzugrenzen. Wobei mir keine generelle Störung bekannt ist.
      Wir haben die Möglichkeit, die Mobilbox einmal komplett zu löschen und neu zu installieren (anders als der Reset, der offenbar schon durchgeführt wurde). Allerdings werden alle vorhandenen Nachrichten gelöscht, daher solltest du vorher dein Okay geben.


      Freundlichen Gruß
      Michael T.

      Hallo Michael,


      so ist es.


      • SMS aus der Mobilbox kommen nicht an, wenn neue Anrufer auf der Mobilbox eine Nachricht hinterlassen haben.
      • Generell kommen aber SMS an.
      • Auch in einem anderen iPhone kommen keine SMS der Mobilbox an.

      Ich werde die SIM auch bei Gelegenheit mal in einem nicht iPhone testen, komme da nur im Moment nicht ran.


      Ja ich bin damit einverstanden die Mailbox komplett zu löschen.


      VG


      Purzelbaum

    • Hallo Purzelbaum,


      weitere Fälle mit diesem Gerät sind uns derzeit nicht bekannt.


      Ich möchte dich bitten, das du einmal deine Mailbox anrufst.
      Gehe bitte im Menü auf Einstellungen. Dort solltest du einstellen können, ob eine Benachrichtigung per Anruf oder SMS kommen soll.
      Ich denke mal das sich das einfach verstellt hat.
      Das lässt sich nicht durch die Software deines iPhones oder durch Einstellungen durch uns machen.


      Innerhalb deiner Mailbox ist das jedenfalls einzustellen.


      Probiere das bitte aus. und teile uns mit ob das geklappt hat.



      Gruß
      Adrian