Novacec
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo nach meinen Tarifwechsel von der Telekom zu Congstar funktioniert meine mobilen Daten nicht. Ich habe mir eine Speedtest App auf Handy geladen und ausgeführt. Mein Standort war in unmittelbare Nähe eines Telekom Mastes in Telekom City Bonn. Ergebniss 1,2 Kbs!! also eigentlich garnichts.
Diverse Supportsitzungen brachten kein Ergebnis, also bin zum Telekomladen gefahren und habe von einem Mitarbeiter die APN Einträge checken lassen. Nach seiner Aussage ist alles richtig eingestellt.
Nun also mein Versuch hier Hilfe zu finden.
1. Von welchem Tarif wurde in welchen Tarif gewechselt?
Anbieterwechsel von der Telekom
2. Wann wurder der Tarifwechsel durchgeführt?
16.2.16
3. Internet funktioniert nicht? Was passiert, wenn du auf datapass.de gehst?
Seitenaufbau dauert lang dann Congstar Daten Aufschlüsselung
4. Funktionieren Telefonie und SMS?
Ja
5. Handykonfiguration per SMS durchgeführt? Ergebnis?
Ja
6. Handykonfiguration manuell durchgeführt? Eine Anleitung dazu gibt es gerätespezifisch in der Handy-Hilfe unter "manuelle Einrichtung" oder allgemein hier im Forum.
ja
7. Handy neu gestartet?
Ja
8. Kreuztausch durchgeführt?
Ja