Konfigurationssms LG bl20

  • bonnie4444

    Konfigurationssms LG bl20

      Hallo,
      ich stehe vor einem großen Problem: Mein LG bl20 verbindet sich nicht mehr mit dem mobilen Internet. Habe versucht, mir die Konfigurationssms schicken zu lassen, allerdings funktioniert das nicht, da dieses alte Modell nicht mehr aufgelistet ist.
      Bitte um Hilfe!
      Danke :)

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Algernon Moncrieff

      Moin bonnie4444,


      nicht mehr, dass heißt bislang ging es? Und Telefonieren, SMS gehen weiterhin?
      Die Einstellungen kannst du auch händisch vornehmen. Die korrekten Einstellungen findest du hier.


      Wenns nicht klappt, würde ich empfehlen, deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen und eine andere SIM-Karte in deinem Handy. So lässt sich eingrenzen, ob es am Handy oder an der SIM liegt.


      Grüße
      Algernon

    • bonnie4444

      Moin Moin Algernon,
      danke für die schnelle Antwort. Es ging bis vor ein paar Tagen, ja. Wo genau muss ich die Daten aus dem Link eingeben? Habe das LG bl20 jetzt gefühlte 30 Mal durchsucht und finde nichts. :(
      Gruß & Danke!

    • bonnie4444

      Achso:
      ein Bekannter hat neulich am Handy rumgespielt..Ich vermute, dass er da was verstellt oder gelöscht hat.. ?(

    • thunder

      Einstellungen / mobile Daten oder so, je nach Android-Version und Abwandlung des Herstellers... soooo viele Möglichkeiten gibt´s da wirklich nicht, und da wäre natürlich noch die total exotische Idee, im Internet nach der Anleitung zu suchen. :rolleyes:

    • Butler Parker

      Einstellungen / mobile Daten oder so, je nach Android-Version und Abwandlung des Herstellers...


      Das LG BL 20 hat ein proprietäres Betriebssystem. Da ist nix mit Android. Das ist ein schönes Museumsstück (nicht abwertend gemeint)

    • thunder

      Dann sollte der Blick in die Anleitung doch garantiert helfen? Denn dann werden auch spätere Updates auch nichts an den Informationen darin geändert haben.

    • Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Mit dem von mir verlinkten Konfigurator sollte es eigentlich klappen. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, aber manuell solltest du die von Algernon Moncrieff verlinkten Angaben unter Menü >Browser >Einstellungen >Profile eingeben können.
      Unter dem Pfad kannst du auch kontrollieren ob dein Bekannter evtl. dort ein anderes Profil erstellt und ausgewählt hat.