congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Toschi

    • Beitrag #1

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 12

    20. Februar 2016

    Aus dem Ausland telefonieren oder WhatsApp

      Moin moin,


      meine Frau ist heute in die Niederlande geflogen und sie kann mich nicht anrufen oder WhatsApp verschicken.


      Was müssen wir da am Handy einstellen damit alles funzt?



      Gruß Toschi


      (Samsung S3 Mini, Prepaid wie ich will)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Butler Parker

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 1.112

      20. Februar 2016

      Wie sind die Telefonnummern gespeichert? Für Anrufe aus dem Ausland muß die Länderkennung vor der Rufnummer stehen. Die Länderkennung für Deutschland ist +49
      Die erste 0 wird dabei weggelassen. Die Nummer würde dann z.B. so aussehen +49 177xxxxxx

      Grüße
      Butler Parker

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Toschi

      • Beitrag #3

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      20. Februar 2016

      Hallo Butler Parker,


      die Nummern sind alle im Handy mit +49 gespeichert.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Butler Parker

      • Beitrag #4

      VIP Member

      Beiträge : 1.112

      20. Februar 2016

      Du kannst deine Frau anrufen?
      Normalerweise ist international Roaming aktiviert. Evtl. solltest du aber doch mal im Chat (Oben auf die Sprechblase klicken) nachfragen.

      Grüße
      Butler Parker

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Michael T.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 242

      20. Februar 2016

      Hallo Toschi,


      ich habe mir gerade die Konfiguration angesehen: Roaming ist bei dir eingerichtet (standardmäßig sollte das auch immer der Fall sein), auch war keine Sperre gesetzt worden.
      Man kann allerdings auch in den Handyeinstellungen das Gerät für Roaming sperren – ich vermute aber, dass habt ihr bereits geprüft.


      Unsere Roaming-Partner in den Niederlanden sind KPN Telecom Netherlands sowie T-Mobile NL. Sofern das Handy sich nicht schon in einem der Netze bewegt, kann deine Frau einen der beiden bei der manuellen Netzwahl wählen? Anschließend kann sie den Browser im Handy öffnen. Dann wird sie zu einer Webseite umgeleitet und kann einen DayPass M oder WeekPass buchen. Weitere Infos zum Roaming und zu den Roaming-Pässen findest du auch hier.


      Freundlichen Gruß an dich und deine Frau
      Michael T.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Toschi

      • Beitrag #6

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      20. Februar 2016

      Moin Michael,


      danke für die Info. Also anrufen kann ich sie, das geht. Ob Roaming bei ihr deaktiviert ist im Handy kann ich erst morgen erfragen, muss gleich zum Nachtdienst.


      Frage...


      1. Wenn Roaming deaktiviert ist, muss es zum telefonieren aktiviert werden?
      2. DayPass oder WeekPass, braucht sie das zum telefonieren oder ist das nur zb. für WhatsApp?



      Gruss Toschi

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • thunder

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 1.711

      20. Februar 2016

      Hier geht es um zweierlei Dinge:


      1. Roaming: Telefonie im Ausland ( wohin auch immer :( Muss natürlich auch im Handy aktiv sein, sonst wird das nix. Aber das Problem scheint ihr ja schon gelöst zu haben. :)


      2. Data-Roaming: D.h. mobile Datenverbindungen im Ausland ( z.B. über Tages-/Weekpass oder pro MB abgerechnet ), auch hier muss a) das Data-Roaming im Handy in der Regel explizit aktiviert werden, zudem muss man sich aktiv für eine der oben genannten abrechnungsmethoden entscheiden. Dazu wird man bei Öffnung des Browsers automatisch auf http://www.datapass.de umgeleitet (kostet nix), wo man sich dann für eine Variante entscheiden muss, bevor weitere Verbindungen irgendwo anders hin möglich sind. Mit Telefonie hat das nix zu tun.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Toschi

      • Beitrag #8

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      20. Februar 2016

      Moin Thunder,


      wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss man, um telefonieren zu können im Ausland...


      1. Roaming aktivieren.
      2. Auf Datapass DayPass oder WeekPass buchen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • thunder

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 1.711

      20. Februar 2016

      Nein, wie ich bereits geschrieben habe, hat der Day- oder Weekpass mit telefonie nichts zu tun, nur mit internet.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Toschi

      • Beitrag #10

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      20. Februar 2016

      Sorry, das ist nicht so meine Baustelle.


      Also reicht Roaming aktivieren zum telefonieren. Will man ins Netz oder WhatsApp´n muss man Day- oder Weekpass buchen.


      Hab ich das jetzt verstanden?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bill Shades

      • Beitrag #11

      Punktesammler

      Beiträge : 51

      20. Februar 2016

      Ja, genau. Wenn du sie anrufen kannst, ist Roaming auch prinzipiell aktiv.


      Bei mir im Android-Handy kann ich z. B. nur Datenroaming deaktivieren, dass hat aufs telefonieren keinen Einfluss. Solange das deaktiviert ist, wird mir ein Roaming-Pass wenig weiterhelfen.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Butler Parker

      • Beitrag #12

      VIP Member

      Beiträge : 1.112

      21. Februar 2016

      Zitat von Michael T.

      ich habe mir gerade die Konfiguration angesehen: Roaming ist bei dir eingerichtet (standardmäßig sollte das auch immer der Fall sein), auch war keine Sperre gesetzt worden.


      Seine Frau ist im Ausland, nicht er. ;)


      Meine Frage "Du kannst deine Frau anrufen?" zielte darauf ab ob sie/ihr Handy im niederländischen Netz eingebucht ist und Anrufe empfangen kann.
      Da Anrufe empfangen bei ihr in den Niederlande funktioniert könnte bei ihr eine Sperre für abgehende internationale Anrufe eingerichtet sein.

      Grüße
      Butler Parker

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Toschi

      • Beitrag #13

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      21. Februar 2016

      Moin Butler,


      ja ich kann sie anrufen, sie mich aber nicht.


      Michael T. ( Antwort 5) schrieb ja das keine Sperre gesetzt ist und das Telefon-Roaming eingerichtet sei.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Butler Parker

      • Beitrag #14

      VIP Member

      Beiträge : 1.112

      21. Februar 2016

      Zitat von Toschi

      Michael T. ( Antwort 5) schrieb ja das keine Sperre gesetzt ist und das Telefon-Roaming eingerichtet sei.


      Ja, bei dir.
      Es besteht aber die Möglichkeit das bei deiner Frau eine Sperre für abgehende internationale Anrufe eingerichtet ist und sie deshalb keine Anrufe aus den Niederlande tätigen kann.

      Grüße
      Butler Parker

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Toschi

      • Beitrag #15

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      21. Februar 2016

      Wie will er denn meine Konfiguration sehen...ich bin bei 1&1 und nicht bei Congstar. Nur meine Frau ist bei Congstar.


      Ich habe gerade mit ihr telefoniert über Festnetz zu Festnetz...auf ihrem Handy-Display steht folgendes...


      Oben steht..."Auslandaufenthalt", daneben steht "Privat" und ein "R"
      Unten steht..."t-mobile Congstar"

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Butler Parker

      • Beitrag #16

      VIP Member

      Beiträge : 1.112

      21. Februar 2016

      Sorry, ich dachte du wärst auch bei Congstar und es wäre bei der Überprüfung zu einem Fehler gekommen, da er schrieb

      Zitat von Michael T.

      Roaming ist bei dir eingerichtet

      und nicht bei ihr.


      Kann sie nur dich nicht aus den Niederlande anrufen oder kann sie niemand anrufen?

      Grüße
      Butler Parker

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Toschi

      • Beitrag #17

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      21. Februar 2016

      Da wir heute Abend skypen werde ich das ganze nochmal checken und mich dann wieder melden.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Toschi

      • Beitrag #18

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12
    • Hilfreichste Antwort
    • 21. Februar 2016

      So, komisch jetzt funzt alles.


      Wir haben mal das Handy ausgeschaltet und nach 10 Minuten wieder angeschaltet. Telefonnummern noch mal überprüft in punkte +49..., auch alles so wie es sein soll. Meine Frau ruft mich an und siehe da...bei mir klingelt es.


      Woran es jetzt gelegen hat, keine Ahnung, auf jedenfall funzt es jetzt :thumbup:



      Dank an alle für die Unterstützung :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      Gruss Toschi

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Butler Parker

      • Beitrag #19

      VIP Member

      Beiträge : 1.112

      21. Februar 2016

      Kurios



      Aber schön das es jetzt funktioniert. :thumbup:

      Grüße
      Butler Parker

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • thunderflunder

      • Beitrag #20

      Wiederholungstäter

      Beiträge : 34

      22. Februar 2016

      Hallo in die Runde,


      sagt mal, wie aktiviert Ihr eigentlich jedesmal den " Bedanken " Button ? Einmal pro Beitrag ist ja ok, aber bei JEDEM Posting ?


      Würde mich mal interessieren.


      Gruß thunderflunder :D

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Prepaid
    14. Prepaidtarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren