Wir schenken Ihnen 10€!

• MartinWeber

Liebes Congstar-Team!

Im Dezember bekam ich folgende Email von euch:

"Als Dankeschön für Ihre Treue, schenken wir Ihnen 10,00 €* Extra-Guthaben!

So einfach geht's:

Laden Sie bis zum 20.12.2015 mindestens 30,00 € Guthaben auf Ihre Prepaid-Karte mit der Vertragsnummer xxxxxxxxx auf. Ihr 10,00 €* Extra-Guthaben wird Ihnen dann automatisch gutgeschrieben."

Ich habe am 19.12.2015 30€ aufgeladen.
    Auf die 10€ hab ich bis heute umsonst gewartet. Im Forum hieß es auf die Nachfrage anderer Kunden, die Gutschrift könnte einige Wochen dauern. Ich hatte Geduld bis 15. Februar. Da habe ich mit eurem Support gechattet. Der sagte mir, es gäbe nur 5€, er hätte nachgeschaut. Daraufhin verlinkte ich ihm einen der Forumsbeiträge. Darauf meinte er, ich solle über das Webformular die an mich gesandte Email hochladen.

Ich finde, es kann nicht sein, dass ich mir diese Umstände machen muss, weil ihr das nicht hinbekommt! Dass das mit der Gutschrift nicht automatisch funktioniert, KANN ja vorkommen. Aber statt dem Kunden sein Bedauern darüber auszudrücken, dass er sich selbst drum kümmern muss, ihm unfreundlich die Beweislast aufzudrücken (ich hatte die Email noch nicht gelöscht, nach 2 Monaten! ist das aber nicht selbstverständlich!) das finde ich nicht ok!

Ich habe am 15. Februar die Email über euer Kontaktformular mit der Bitte um Gutschrift hochgeladen.
    Mir wurden 5€ gutgeschrieben!

Mit meiner Geduld ist es jetzt langsam zu Ende. Zumal ich noch ein anderes Problem hatte, wobei der Chat-Support ziemlich inkompetent und unfreundlich war.

Mich nervt es, wegen der paar Euro so einen Aufwand betreiben zu müssen!
    Ich bitte um die volle Gutschrift der versprochenen 10€!

freundliche Grüße,
    Martin Weber

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Adrian P.

Hallo MartinWeber,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Deine E-Mail liegt derzeit in der Fachabteilung zur Prüfung.
    Jedoch gibt es dort im Moment ein hohes Aufkommen, so das mir nichts anderes bleibt als dich um Geduld zu bitten.

Das du uns die Mail sendest war nötig, da wir im Chat leider nicht nachvollziehen können, was du für eine Mail bekommen hast.
    Das macht eine spezielle Abteilung. Auf die Daten von denen haben wir aber keinen Zugriff.

Das du mit unserem Chat nicht zufrieden bist, tut mir leid.

Gruß
    Adrian

• thunder

Jupp, ein wahrer Massenandrang, insbesondere wenn man die geschätzt 2+ Millionen Prepaidkunden von Congstar bedenkt! Das muss Massenbetrug sein, hier beschwert sich ja locker jeder 500000ste Kunde! :rolleyes:

• mariogei

So etwas darf nicht passieren, anscheinend gibt es Probleme Und die sollten behoben werden. Ich bin im Gegensatz zu manch anderen hier, nicht mit Congstar verheiratet.....zumindest könnte man es meinen :P
    Ausserdem geht es nicht darum dass sowas passiert sondern um die Art und Weise. Ich wurde mit selbigen Problem im Chat vergleichbar behandelt. Deshalb bin ich auch sehr verwundert das die Mitarbeiter nicht mal wissen was für Aktionen laufen. Auf nachhaken bekommt man dann auf mehr oder weniger Kulanz dann die Gutschrift.....

• Greta H.

Hallo mariogei!

Da hast du Recht das sollte nicht passieren und ich bedaure, dass es schief gelaufen ist.
    Dafür, dass du im Chat nicht freundlich behandelt worden bist möchte ich mich stellvertretend entschuldigen.

Ich möchte allerdings auch darauf hinweisen, dass es kein Massenphänomen ist. Das Mailing ging an viele Kunden raus, wieviele es genau waren, dazu liegen mir leider keine Informationen vor. Und nur vereinzelt gibt es Rückmeldung, dass es nicht geklappt hat. Jeder der zu dem Vorteil berechtigt gewesen ist, hat diesen auch erhalten, wenn auch bei manchen erst auf Nachfrage. Das sollte besser laufen, leider ist kein System perfekt und somit sind auch wir nicht vor Fehlern gefeit.
    Wie Michael dir in dem anderen Thread zum gleichen Thema bereits mitgeteilt hat, arbeiten wir ständig an der Optimierung unserer Prozesse und arbeiten im Einzelfall mit manuellen Begutschriftungen.
    Wenn ich das richtig sehe haben alle Beteiligten in diesem Thread den Bonus nachträglich erhalten, das Thema kann also geschlossen werden.

Viele Grüße,

Greta

• MartinWeber

Ich finde es nicht schlimm, wenn mal etwas schief läuft - und ich finde es nicht mal so schlimm, wenn der Umgang damit ebenso verbesserungswürdig ist. Diesen Verbesserungen sollte dann aber auch nachgegangen werden, das wären in diesem Fall einmal der technische Vorgang und dann besonders der Umgang mit dem Kunden, besonders wenns eben schief läuft.

Und da wünsche ich mir, dass ich als Kunde freundlicher und zuvorkommender behandelt werde. Es kann nicht sein, dass ich mich fühle als hätte ich einen Fehler gemacht und muss den jetzt ausbügeln - obwohl der Fehler klar bei Congstar liegt. Das ist das Eigentliche, was ich wirklich als unangenehm erlebt habe und auch wenn ich das selbst eher nicht glaube, ich zumindest Verständnis für Kunden habe, die da Vorsatz vermuten.

Wenn ich die zwei Monate alte Email nicht mehr gehabt hätte, würde ich das Geld dann nicht bekommen? Das geht meiner Ansicht nach gar nicht! Wenn ihr das Funktionieren eures Bonus-Systems nicht garantieren könnt, dann fügt bei ähnlichen Aktionen wenigstens klar sichtbare Hinweise ein, dass man die Email aufbewahren soll!

"Das du mit unserem Chat nicht zufrieden bist, tut mir leid."
    Ich war an DIESEM Tag überwiegend unzufrieden mit eurem Chat. Das war aber auch schon anders ;)

Noch habe ich die 10€ übrigens nicht gutgeschrieben bekommen. Da die Email aber nach Adrian noch bearbeitet wird, übe ich mich weiterin in Geduld...
    Wenn's das für mich jetzt war, ist die Sache für mich ok :)

freundliche Grüße,
    Martin Weber

• Michael T.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo MartinWeber,

ich habe gerade nachgesehen, die Kollegen haben inzwischen deine Mailanfrage bearbeitet und die Gutschrift eingestellt. Die wurde bereits auch auf den Guthaben gebucht.
    Ich bedaure, dass sich der Bonus in deinem Fall für dich so aufwendig gestaltet hat, freue mich aber, dass es zu einem guten Abschluss gekommen ist.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• winnetou3

Seit 24.01.2016 warte ich vergebens auf die Gutschrift von € 5 auf meinem Prepaidkonto.
    Trotz Zusage vom 05.02.2016 "

Fragereferenz #
    160201-004463

warte ich bis Heute, 25.02.2016 auf meine Gutschrift.

winnetou3

:whistling:

• Michael T.

Hallo winnetou3,

ich habe das den Kollegen von der Rechnungabteilung oben auf den Tisch gelegt. Du wirst innerhalb von drei Stunden eine Antwort erhalten.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• winnetou3

Hallo Michael T,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Vom Congstar Team erhielt ich nachstehende Antwort.

Sehr geehrter Herr Werner,

Sie hatten sich bei uns im Forum gemeldet, weil Sie die fünf Euro Bonus für die
    Aufladung vermissen.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass die Aufladung
    aufgrund der Erstaufladung über das Lastschriftverfahren erst am 01.02. und
    damit außerhalb des Aktionszeitraumes stattfand.

da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, schreiben wir Ihnen aus Kulanz
    einen Betrag in Höhe von 5,00€ gut. Die Gutschrift finden Sie auf einer Ihrer
    nächsten beiden Rechnungen oder innerhalb der nächsten 2-4 Stunden als Guthaben
    auf Ihrer Prepaid Karte. Bitte beachten Sie, dass der Betrag auf der Rechnung
    ohne Mehrwertsteueranteil ausgewiesen wird.

Wir freuen uns Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr congstar Team

Leider muss ich dem Inhalt widersprechen.
    Die Nachforschung seitens Congstar Team ist falsch.

Richtig ist: die Aufladung mit €15,-- erfolgte am 24.01.2016 und wurde dem Prepaidkonto auch sofort gutgeschrieben.

die Lastschrift der € 15 auf meinem Bankkonto erfolgte am 26.01.2016, weil der 24.01.2016 ein Sonntag war.
    Ich appeliere an Congstar Team immer schön bei der Wahrheit bleiben !

Die €5,-- wurde jetzt auf meinem Prepaid , Donnerstag, 25.02.2016 ca. 14:55 gutgeschrieben.
    Soviel Ärger sollte für die Zukunft bitteschön unterbleiben.
    Die ganze strampelerei war sehr unschön.
    Sie macht Kunden für die Zukunft misstrauisch.

An Michael T. nochmal herzlichen Dank. ;)

Mit freundlichen Grüßen

winnetou3