bedingte Anrufweiterleitung

  • ramses2

    Hallo,


    ich bin seit heute Kunde bei Ihnen.


    Leider bekomme ich bei abgehenden Anrufen die Meldung "bedingte Anrufweiterleitung aktiviert."


    Können Sie mir bitte helfen.


    Vielen Dank


    :huh:

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo ramses2,


    Herzlich WIllkommen bei congstar und im congstar Forum :thumbup:


    Da musst du dir keine Gedanken machen.
    Das ist ganz normal.
    Damit zeigt dein Gerät dir an das die Rufumleitungen zu deiner Mailbox aktiv sind.



    Gruß
    Adrian

  • thunder

    ...oder du gibts einfach selbst eben ##002# in dein Handy ein. ist alles im direkt oben angepinnten Thema ausführlich zu lesen.

  • ramses2

    Ich habe den Support Chat kontaktiert und dort hat man es rausgenommen.


    Leider wird es aktuell immer noch angezeigt. Ich warte evtl. noch bis morgen. Vielleicht ist es dann umgestellt.

  • Butler Parker

    Bedingte Anrufweiterleitung aktiviert wird bei deaktivierter Mailbox weiterhin angezeigt wenn die Funktion "Anklopfen" aktiviert ist. Dies kannst du normalerweise in den Anrufeinstellungen oder mit (wie bei einem Telefonat eingeben) #43# und grüner Hörertaste selbst deaktivieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

  • ramses2

    Hallo nochmal,


    leider habe ich (wenn ich jemanden anrufe) immer noch die Meldung "bedingte Anrufweiterleitung aktiviert."


    @ Butler Parker: Danke für den Hinweis mit #43#. Hat aber leider auch nichts gebracht.


    Kann mir bitte nochmal jemand helfen ?


    Vielen Dank.

  • Eric F.

    Hallo ramses2,


    ich habe in deinem Konto nun sowohl die Mobilbox, die Weiterleitungen, als auch das Anklopfen deaktiviert.
    Starte bitte dein Handy einmal neu und schau, ob das geholfen hat.
    Falls du in der Zukunft einen dieser Dienste doch wieder nutzen möchtest, dann musst du dich dafür wieder im Support melden.


    Viele Grüße,
    Eric

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. ()

  • Prinzessin Peach

    Bekommst du die Meldung bei jeder Nummer die du anrufst? Oder nur bei einer bzw. einigen bestimmten.
    Ich habe mal ein bisschen nach der Fehlermeldung gegoogelt und bekomme da bei mehreren Seiten diie Lösung (zb. HIER oder HIER), dass es am Angerufenen liegt und dieser die bedingte Umleitung aktiv hat.
    Wäre zumindest mal eine Überpüfung wert ;)
    Ach ja, was für ein Handy benutzt du denn überhaupt?

  • ramses2

    Hallo und danke für Eure Antworten.


    Also:


    Ich war bis 29.02.2016 Kunde bei Klarmobil und hatte nie diese Meldung auf meinem Handy. Seit dem 01.03.2016 bin ich nun bei congstar und von Anfang an hatte ich diese Meldung plötzlich bei jedem abgehenden Anruf.


    Daher denke ich auch nicht, dass es an den Angerufenen liegt.


    Meine Anrufe werden aber immer durchgestellt und brechen nicht ab o.ä.


    Mein Handy ist ein LG G2 mini


    Gruß

  • Eric F.

    Hallo noochmals,


    also ich habe die entsprechenden Merkmale nun erneut zurückgesetzt. Bitte starte doch nochmal das Handy neu.
    Wenn das dann noch immer nicht geholfen hat würde ich dich bitten, das Handy einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Berichte danach gerne, ob die Meldung so noch immer auftaucht.


    Viele Grüße,
    Eric

  • ramses2

    Also ich hab jetzt das Handy nochmal gestartet. Bekomme aber weiter die Meldung.


    Meine Partnerin hat gleichzeitig mit mir auch zu congstar gewechselt. Sie hat auf Ihrem Motorola die Meldung nicht.


    Scheint dann wohl am meinem LG zu liegen.


    Ich habe aber Bedenken, es auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, denn dann sind doch alle Daten, Bilder usw. weg oder ?


    Zur Not muss ich dann evtl. mit der Meldung leben...

  • Prinzessin Peach

    Ja, die Daten sind nach dem Zurücksetzen alle weg.
    Aber damit verschwinden auch die häufigsten Fehlerquellen - und die Daten kannst du ja vorher sichern (sollte man übrigens generell zwischendurch mal machen, wenn einem die Daten wichtig sind ;) )
    Ansonsten musst du halt abwägen, ob dich die Meldung wirklich so sehr stört - wenn du das Handy am Ohr hast, siehst du die ja eh nicht mehr :P