Ständige Verbindungsunterbrechungen seit Monaten !

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo congstar Team !

    Meinen DSL-Anschluss habe ich nun schon eine Weile.

    Aber seit über einem Jahr habe ich ziemlich oft Verbindungsunterbrechungen. Mal länger, mal kürzer.
    Die letzten Wochen lief der Anschluss schön stabil. Aber seit gestern wieder null, nichts !

    Zudem kommt es manchmal zu deutlichen Geschwindigkeitseinbußen in der Bandbreite, wenn dann mal DSL anliegt.

    Die Fritz!Box 7490 wurde erst neu gekauft. Und ja, die Fehler bestehen schon seit langem und davor.

    Ich hab die Nase voll. Eigentlich habe ich viel zu lang gewartet.


    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite (x) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    ---seit mehreren Monaten öfter mal


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    >PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    >DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7490 (Firmware 06.51)


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    ja

  • Hallo phw196,

    danke für das Ausfüllen der Störungsmeldung.

    Diese habe ich an unsere Kollegen von der Technik weitergegeben, die nun weitere Schritte in Angriff nehmen werden. Man wird sich dann entsprechend bei dir melden.

    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.