Ständige Verbindungsunterbrechungen seit Monaten !

      Hallo congstar Team !


      Meinen DSL-Anschluss habe ich nun schon eine Weile.


      Aber seit über einem Jahr habe ich ziemlich oft Verbindungsunterbrechungen. Mal länger, mal kürzer.
      Die letzten Wochen lief der Anschluss schön stabil. Aber seit gestern wieder null, nichts !


      Zudem kommt es manchmal zu deutlichen Geschwindigkeitseinbußen in der Bandbreite, wenn dann mal DSL anliegt.


      Die Fritz!Box 7490 wurde erst neu gekauft. Und ja, die Fehler bestehen schon seit langem und davor.


      Ich hab die Nase voll. Eigentlich habe ich viel zu lang gewartet.




      Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite (x) Abbrüche (x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?



      Ja( ) Nein (x)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      Ja( ) Nein (x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja(x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja( ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?



      ---seit mehreren Monaten öfter mal



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      >PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      >DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz!Box 7490 (Firmware 06.51)



      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      ja

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo phw196,


      danke für das Ausfüllen der Störungsmeldung.


      Diese habe ich an unsere Kollegen von der Technik weitergegeben, die nun weitere Schritte in Angriff nehmen werden. Man wird sich dann entsprechend bei dir melden.


      Freundlichen Gruß
      Jonathan W.