Guthabenauszahlung vor Neuaufladung

• MacCong

Hallo,

ich bin von Congstar aufgefordert worden, mein Prepaid-Guthaben neu aufzuladen. Sonst würde man die Nummer sperren.

Ich habe durchaus vor, dieser Aufforderung nachzukommen. Nur sind auf dem Kartenkonto immer noch mehr als 20 Euro. Schon beim letzten Mal hab ich dem Restguthaben neues Geld hinterhergejagt, wobei bei meiner eher minimalistischen Nutzung des Guthabens nicht davon auszugehen ist, daß ich diese Beträge während deren Gültigeitsdauer jemals abtelefonieren werde (es ist nur eine SIM-Karte in einem Tablet, das normalerweise bevorzugt im WLAN online geht!).

Kann man sich auch ohne Kündigung das Restguthaben auszahlen lassen, bevor man wieder "frisches" Geld drauf lädt? Ich häufe sonst immer mehr Guthaben an, das ich wahrscheinlich nie wirklich vollständig nutzen werde.

Grüße,
    Mac

• Hilfreichste Antwort
  • Derzeit ist es wohl bei allen Anbietern in den prepaid Tarifen üblich, die Verträge zu kündigen, erfolgt längere Zeit keine Aufladung. Allerdings erhält man nach der Kündigung das Guthaben i.R. erstattet, sodass du keinen Verlust deines Geldes befürchten musst.

Congstar bietet dir jedoch eine Möglichkeit diese missliche Lage zu beseitigen: Wenn du in einen postpaid Tarif wechselst, entfällt die Pflicht der Aufladung (alle 15 Monate). Bei einem solchen Tarifwechsel zeigt sich Congstar so gar großzügig: Egal in welchen Tarif (mit oder ohne Laufzeit, ..) du auch wechselst, es fallen keinerlei Gebühren an. :)

• Lars C.

Hallo MacCong,

herzlich Willkommen im Support Forum!

Es gibt derzeit leider keine Möglichkeit, das Guthaben vor einer Kündigung auszahlen zu lassen. Aber Legro hat dir dazu ja auch noch einen sinnvollen Tipp gegeben. ;)

Viele Grüße
    Lars