Mobiles Internet HTCOne+

• lumacami

Hallo,

leider habe ich folgendes Problem, bei mir funktioniert das Mobile Internet nicht. Alle Daten sind richtig eingegeben aber ich bekomme keine Verbindung. Woran könnte das noch liegen? Wenn ich die Karte in ein anderes Telefon (HTCOneS) stecke funktioniert es aber in dem anderen nicht. Auch akzeptiert das Telefon keine MMI Codes! Wer kann mir weiterhelfen? Danke schon im Voraus für die HILFE.

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo lumacami und erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^

HTC-Geräte benötigen eine spezielle Form der APN-Einstellungen, und nicht die generell gültigen. Bitte gleiche die hinterlegten Daten daher noch ein mal mit diesen ab.

Bei der automatischen Konfiguration per SMS gibt es zwar keine für das HTC One Plus, aber zum Beispiel das HTC One. Die Daten sollten für diese Modelle identlich sein. Bitte lasse dir über diesen Link und einem Klick auf "MMS + Internet" die richtigen APN-Einstellungen ein mal per SMS auf das Handy schicken. Deine Rufnummer gibst du dazu in einem weiteren Schritt ein. Innerhalb Deutschlands ist dieser Service komplett kostenlos. Sollte im Anschluss das mobile Netz nach wie vor nicht funktionieren, so starte das Endgerät bitte ein mal neu.
    Edit Fynn (Moderator): Link zur automatischen Konfiguration entfernt. Nicht mehr aktuell

Die mobilen Daten sind aber über die Handyeinstellungen aktiviert?
    Hast du möglicherweise die manuelle Netzwahl auf "nur 4G" oder ähnliches gestellt? Wähle bitte "automatisch".

Leider können wir deiner Email-Adresse nicht eindeutig eine Rufnummer zuordnen. Insofern es sich dabei um einen Prepaid wie ich will-Tarif handelt, beachte bitte, dass ohne aktivierte Flat Option auch keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Verbindung sollte jedoch trotzdem angezeigt werden, also zum Beispiel ein "H" oder "3G" in der Statusleiste des Gerätes. Ist dies der Fall, gehe bitte ein mal über die mobile Verbindung auf http://www.datapass.de, per W-LAN funktioniert das nicht. Auf dieser Seite kannst du Einblick in die gebuchte Flat Option erhalten und das restliche Volumen, aber auch die Buchung einer neuen Daten Option vornehmen.

Viele Grüße,

Gerrit

• lumacami

Danke für die schnelle Antwort. Meine Tochter hat den selben Prepaid wie ich will Tarif ohne Internet. Und sie kann trotzdem jederzeit auf datapass.de zugreifen.

• lumacami

So ich habe jetzt alles wie oben beschrieben ausprobiert, aber leider hat es nichts gebracht. Die Daten sind eingegeben, Telefon neugestartet. Es wird mir auch keine SMS zugestellt, die für die MMS Einstellungen bekomme ich aber die fürs Internet kommt nicht an. Desweiteren habe ich auch keine Anzeige oben im Display welche mich aufs Netz verweist (3G usw).

• Gerrit N.

Hallo lumacami,

insofern du die "MMS + Internet" Konfigurationsdaten bezogen hast, werden in der SMS sowohl die APN-Einstellungen für MMS als auch das mobile Internet an dich verschickt. Da MMS auch über das mobile Netz verschickt werden, hängen einige der Einstellungen eh unmittelbar zusammen.

Sollte die SIM-Karte auch in einem anderen Handy keine Verbindung zum mobilen Internet erzeugen können, wie von dir ja bereits mitgeteilt, liegt möglicherweise auch ein SIM-Karten-Defekt vor. Bitte melde dich zur Klärung am besten kurz bei den KollegInnen im kostenlosen Service Chat, den du täglich zwischen 8 und 22 Uhr erreichst. Hier sollte dir unkompliziert und schnell geholfen werden können! :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit

• Butler Parker

Wenn ich das richtig lese funktioniert die Datenverbindung mit deiner Sim-Karte in einem anderen Handy.

Wenn ich die Karte in ein anderes Telefon (HTCOneS) stecke funktioniert es

Du hast bei deinem HTC One+ die Funktion "Mobile Daten" aktiviert?
    Die erhaltene Konfigurations-SMS hast du gespeichert?
    Du hast auch kontrolliert ob bei Zugangspunkte der korrekte APN aktiviert ist?

Vergleich auch mal die APN-Einstellungen zwischen deinem HTC One+ und dem HTC OneS.

• Watto

Zitat

Wenn ich die Karte in ein anderes Telefon (HTCOneS) stecke funktioniert es aber in dem anderen nicht.

Ein Komma hätte hier vermutlich geholfen, das zu klären. Also:
    Funktioniert die Karte in einem anderen Handy?
    Ja oder Nein? :thumbup:

• lumacami

Nein sobald ich die Karte in das andere Telefon HTC One S stecke funktioniert alles super. Selbst die Kontoeinstellungen sind identisch. Nur bei dem HTC OneX + wird mir überhaupt kein Netz angezeigt.

• lumacami

@Butler Baker.
    Ja, ja, ja. Alles gemacht. Apn sind identisch. Weiß echt nicht mehr woran das noch liegen kann.

• Butler Parker

Stell das Handy (Netzwerkeinstellungen mal auf "nur GSM" um und teste neu.
    Ansonsten solltest du das HTC OneX mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren. Sichere vorher aber deine Daten.
    Möglicherweise liegt aber auch ein Hardwaredefekt des HTC OneX vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

• lumacami

Danke werde es mal überprüfen und euch morgen mitteilen. Herzlichen Dank für eure mithilfe und schönen Abend.

• lumacami

Guten Abend Euch allen. So nun meine Statusmeldung zum Thema.

Habe alles ausprobiert wie von euch vorgeschlagen....

und was meint ihr ist passiert!!!

NICHTS!!!

Alles beim alten, es hat alles nichts geholfen und ich bin jetzt an dem Punkt das es ein verdammtes sch....... Handy ist.

• lumacami

Bis vor einem halben Jahr war noch eine andere Sim drin und da hat alles funktioniert.

Überprüfen kann ich es jetzt nicht, da ich erstmal einen Simkartenadapter holen muss.

Das Handy hat keinen Simlock und ist auch nicht gebrandet.

• Dr. House

Wenn du die mobilen Daten aus- und anschließend wieder einschaltest: Erhältst du dann eine Fehlermeldung?
    Hast du den Werksreset schon durchgeführt? Anschließend wieder die richtigen APN eingetragen?