Kündigung der Prepaidkarte

  • anibert

    Ich benutze mein altes Handy selten und verbrauche deshalb das Guthaben nicht in 15 Monaten.
    In einem Forenbeitrag vom 12.10. 2014 ist von der Möglichkeit die Rede in einen anderen Vertrag zu wechseln, den es aber inzwischen nicht mehr gibt. Welche Möglichkeit gibt es aktuell oder muß ich die Kündigung akzeptieren, weil die letzte Aufladung 15 Monate her ist?


    Beste Grüße
    anibert

  • Watto

  • Hilfreichste Antwort
  • Du kannst der Kündigung eh nur durch eine Guthabenaufladung widersprechen.
    Im Anschluss kannst du aber einen kostenlosen Tarifwechsel in den Vertrag (Postpaid-Tarif) deiner Wahl wechseln. In keinem congstar Postpaid-Tarif gibt es eine automatische Kündigung bei Nichtnutzung. Tarifwechsel selbst sind bei congstar immer kostenlos, egal in welchen Tarif. Dein Prepaid-Guthaben würde dann als Rechnungsgutschrift übernommen.
    Ohne monatliche Grundgebühr kommt zum Beispiel der "wie ich will" Tarif aus, in den du im meincongstar-Bereich wechseln können solltest. Falls nicht, kann dir auch der Service Chat den Tarifwechsel einstellen.

  • Butler Parker

    Bei einem Postpaid-Tarif ohne Laufzeit (monatlich Kündbar) z.B. Congstar wie ich will Postpaid passiert dir das nicht.
    Wenn du alle Regler auf 0 stellst bezahlst du nur den tatsächlichen Verbrauch.
    Ebenso solltest du darauf achten das du dabei 0 Monate Laufzeit auswählst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

  • Gerrit N.

    Hallo anibert und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Den Antworten von Watto und Butler Parker brauche ich eigentlich gar nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank, dafür! :thumbup:
    - Wie du siehst, antworten im congstar Forum gerne auch Mitglieder aus der Community, um sich gegenseitig zu helfen.


    Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir natürlich gerne jederzeit für dich da. Erstelle einfach ein weiteres Posting in diesem Thread, einen neuen solchen (vorausgesetzt es geht um ein anderes Thema) oder melde dich über einen andern Servicekanal.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • anibert

    Hallo Gerrit,
    vielen Dank für Deinen Beitrag!
    Wenn ich das Alles richtig verstehe, kann ich in den "Congstar wie ich will" Tarif wechseln, wobei ich dort die Regler auf Null stellen und Null Monate Laufzeit einstellen muss. Das Ganze kostet mich dann 30 Euro, wobei das bestehende Guthaben verrechnet wird. Oder?

  • "Wenn ich das Alles richtig verstehe, kann ich in den "Congstar wie ich will" Tarif wechseln, wobei ich dort die Regler auf Null stellen und Null Monate Laufzeit einstellen muss. Das Ganze kostet mich dann 30 Euro, wobei das bestehende Guthaben verrechnet wird. Oder?"


    Alles richtig. Allerdings wirst du keine 30€ berappen müssen – der Tarifwechsel ist kostenlos. Dein Restguthaben wird dir auf die erste Rechnung gutgeschrieben.

  • anibert

    das klingt ja noch besser, da werde ich das mal machen.
    Vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum! :thumbup:

  • Butler Parker

    Leider gibt es bei den Postpaid-Tarifen im Gegensatz zu den Prepaid-Tarifen keine kostenlose Messaging-Option (z.B. für WhatsApp, Facebook-Messenger, Threema Textnachrichten).Falls du hin und wieder Daten versendet solltest du die TagesFlat unter datapass.de (über den Handy-Browser) buchen.