Kein Netz und kein Internet nach Portierung und Freischaltung

• Knofelius

Hallo,

habe von Tchibo / O2 zu Congstar gewechselt und habe heutiger nach Portierung und bestätigter Freischaltung weder Netz noch Internet. Hinsichtlich Netz habe ich oberhalb meiner drei bisherigen Netzen die leere Zeile gewählt was jedoch erfolglos war.

Habe auch schon im Forum die Beiträge gecheckt komme aber nicht weiter.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Knofelius und Willkommen im congstar Forum!

Laut unserem System wurde die Karte bereits erfolgreich aktiviert und sollte funktionieren. Hast du dein Handy seit heute morgen schonmal neugestartet? Falls nicht probiere dies bitte einmal aus. Sollte das keinen Erfolg bringen, teste die Karte bitte in einem anderen Gerät.

Solltest du generell Empfang haben, aber kein mobiles Internet nutzen können, hinterlege bitte die APN in den Einstellungen deines Gerätes. Diese findest du hier.

Viele Grüße,
    Harry

• Knofelius

am Arbeitsplatz in Essingen bei Aalen hat nix funktioniert. Zuhause in Aalen war dann Netz und Internet vorhanden. Heute morgen wieder kein Netz in Essingen.

Das ist absolut ein Rückschritt. Ich habe gewechselt da bei O2 die Netzabdeckung eher schlecht war aber daß dies jetzt noch deutlich schlechter ist enttäuscht mich total

• Dr. House

Meld dich doch einmal im Service Chat (Sprechblase oben), die Mitarbeiter dort sollten dir sagen können, ob vielleicht eine Störung vorliegt. Ansonsten kannst du dir hier die allgemeine Netzabdeckung anschauen: http://www.t-mobile.de/netzausbau/
    Du arbeitest aber auch irgendwo, wo Netz hinkommen könnte? :rolleyes: Im 3. Untergeschoss oder so könnte es tendenziell schwierig werden. ;)

Cheers, House

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Knofelius und erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum!

Wir würden dich um die Durchführung eines Kreuztausches bitten. Dabei testest du deine congstar SIM-Karte in einem anderen Smartphone auf Empfang und dein Handy mit einer anderen SIM-Karte, ob mit dieser Netz gefunden wird.

Bitte teile uns das Ergebnis mit, dazu kannst du dich gerne auch direkt im kostenlosen Service Chat melden, den du täglich zwischen 8 und 22 Uhr erreichst.

Tatsächlich kann ich laut Netzverfügbarkeit einige Stellen in Essingen erkennen, die nicht von der Telekom abgedeckt werden. Schaue dir das ganze doch bitte ein mal an, ob deine Arbeitsstelle in der Netzabdeckung liegen sollte oder doch außerhalb.

Desweiteren kann ich für Esslingen einige Netzstörungen ausmachen, die jedoch binnen der letzten Stunden und Tage bereits behoben worden sein sollten. Möglicherweise handelt es sich hierbei jedoch um eine temporäre Störung.

Viele Grüße,

Gerrit