Lastschrift zurückgebucht - Mahnung erhalten - Rechnung beglichen - Optionen können immer noch nicht bearbeitet werden

  • Benutzernameee

    Hallo,
    aufgrung mangelnder Deckung meines Bankkontos wurde eine Lastschrift zurückgebucht. Ich habe sofort, nachdem ich wieder ausreichend Geld auf dem Bankkonto hatte, über Meincongstar erneut eine Aufladung veranlasst. Kurz darauf habe ich eine Mahnung erhalten, in der steht, dass ich den Betrag + Rücklastschriftgebühr auf ein anderes Konto überweisen soll. Das habe ich dann vor drei Tagen auch getan.


    Nun muss ich feststellen, dass ich keine Optionen kündigen oder zubuchen kann, ein Tarifwechsel ist nicht möglich und auch eine Aufladung per Lastschrift ist nicht möglich. Ich vermute, das hat etwas mit der Mahnung zu tun.


    Wie lange soll das nun noch dauern? Die Rechnung ist längst beglichen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

    Da sich die entsprechende Fachabteilung damit befassen muß kann es etwas dauern, vermutlich zwischen 7 - 14 Tage.
    Du solltest dich im kostenlosen Chat (auf die Sprechblase oben im Banner) oder bei der kostenpflichtigen Hotline mal melden.

  • Prinzessin Peach

    Zitat

    Die Rechnung ist längst beglichen.


    Bist du da auch sicher?
    Normalerweise geht congstar bei einer Aufladung in Vorleistung und holt sich das dann von deinem Konto zurück.
    Wenn das Konto nicht gedeckt ist, dann bleibst du congstar den Betrag schuldig. Dadurch, dass du dann eine weitere Aufladung durchführst, wird nicht der Betrag der ersten Aufladung bezahlt, sondern nur eine weitere Aufladung angefordert. Auch wenn diese dann problemlos durchläuft bleibst du trotzdem dem Betrag aus der ersten Aufladung schuldig. Diesen musst nämlich eigentlich dann manuell überweisen...
    Aber melde dich am besten mal im Chat. Dort kann man dir das genau sagen.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Benutzernameee und Willkommen im congstar Forum!


    Wenn eine Aufladung nicht vom Konto abgebucht werden kann wird diese trotzdem deinem Guthaben gutgeschrieben. Es wurden bei dir also beide Aufladungen (vom 1.03. und 4.03.) deinem Guthaben gutgeschrieben. Dein aktuelles Guthaben kannst du am Handy mit *100# und dann die Hörertaste abrufen.


    Die Aufladung, die nicht abgebucht wurde, müsstest du manuell überweisen. Die Bankverbindung findest du in der Zahlungserrinerung, die in deinem meincongstar Bereich hinterlegt ist.


    Viele Grüße,
    Harry