Wechsel mit Rufnummerportierung von Tmobile(Prepaid) zu Congstar(Prepaid) fehlgeschlagen.

• armill

Hallo Liebe Congstar User

ich habe seit den letzten drei Tagen folgendes Problem, und zwar habe ich die Verzichtserklärung&Kündigung von Congstar heruntergeladen und ausgefüllt an tmobile geschickt und nach ca 3 Tagen eine Antwort bekommen das die Kündigung zum 10 März.2016 Vermerkt sei.

Also habe ich am 10 März telefonisch eine Prepaidkarte mit Rufnummer Mitnahme bestellt, was eigentlich auch gut geklappt hat.

Jedoch habe ich Kurze zeit später eine E-Mail von congstar erhalten, wo drin steht "Zitat"

Im System Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters Telekom Deutschland
    (T-Mobile) ist keine Kündigung zum Vertragsende oder Verzichtserklärung
    zur sofortigen Portierung Ihrer Rufnummer hinterlegt. Daher ist eine
    Rufnummernmitnahme nicht möglich.

worauf ich bei tmobile angerufen habe und nach gefragt was los sei tmobile meinte es ist alles in ordnung congstar müsste einfach nochmal anfragen. Also habe ich wieder Telefonisch eine Karte mit sofortiger Portierung bestellt. Der mitarbeiter verspach mir das es diesmal wirklich klappt jedoch stehe ich jetzt wieder am anfang da ich wie im oberen Zitat erwähnt habe, wieder die selbe Mail bekommen habe Im System Ihres bisherigen......

Da meine aktuelle SIM-Karte von tmobile deaktiviert ist und ich mobil nicht mehr erreichbar bin, hoffe ich das ich schnell zu einer Congstar Prepaidkarte mir der jetzigen Nummer komme.

Nun hoffe ich hier im Forum auf Hilfe zustoßen.

Zusammenfassung: Ich möchte meine bereits Deaktivierte tmobile(Prepaid) Nummer zu Congstar(Prepaid) mitnehmen.

Danke im Voraus

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

Hast du bei T-Mobile mehrere Verträge mit unterschiedlichen Namen, z.B. Vertrag 1 mit Vorname + Zuname, Vertrag 2 mit zwei Vornamen + Zuname.
    Dann müsstest du darauf achten das die Daten bei Congstar und T-Mobile identisch sind.
    Schau mal hier unter Abgleich der Daten

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo armill und Willkommen im congstar Forum!

Eigentlich hätte die Rufnummermitnahme funktionieren müssen, wenn die Karte bereits gekündigt wurde.
    Bist du sicher, dass die Karte gekündigt wurde und nicht nur die Rufnummer zur vorzeitigen Portierung freigegeben wurde? Im zweiten Fall müsste nämlich eine andere Art von Portierung von uns angefragt werden (vorzeitige Portierung statt Portierung zum Vertragsende).

Am besten schickst du uns die Kündigugsbestätigung über unser Kontaktformular. Die Kollegen in der Abteilung für Rufnummermitnahme können dann prüfen, ob richtig angefragt wurde.

Viele Grüße,
    Harry

• armill

Vielen Dank für die schnellen Antworten ich habe jetzt das Schreiben von tmobile per Kontaktformular an congstar zugesendet

da bei mir die zuletzt bestellte Nummer noch offen ist sprich sie wird bestimmt morgen versandt habe ich Angst, dass ich diese Nummer dann annehmen muss. Wie kann ich diese Bestellung stornieren?

MfG armill