• smtp reagiert nicht

      Ich kann keine emails mehr senden, weil der smtp-server nicht die verschlüsselte Übertragung des Passworts unterstützt.
      Dieses Problem ist erst seit heute aufgetreten. Vorher gings ohne Probleme.
      In der Fehlermeldung steht noch drin, daß das auch der Versuch sein könnte das Passwort zu klauen, weil es über die unverschlüsselte Verbindung wohl noch gehen könnte. Weiss jemand Rat ???

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo roina,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      Bisher ist uns da kein Fehler bekannt.
      Hat es evtl. die Daten in deinem Mail-Programm geschossen?
      Versuche doch mal bitte eine Neueinrichtung der Daten in deinem E-Mail-Programm.
      Eine kleine Hilfe dazu findest du hier.


      Oder hat sich an deinen Interneteinstellungen etwas geändert?
      Ein Update deines E-Mail-Programms? Ein Update des Betriebssystems?



      Gruß
      Adrian

    • Hallo,


      ich benutze das Mailprogramm Mozilla Thunderbird, das eigentlich bisher einwandfrei lief.
      Doch am Sonntag wollte ich eine Email versenden und bekam dann folgende Fehlermeldung

      Senden der Nachricht fehlgeschlagen.


      Der SMTP-Server smtpmail.congstar.de scheint die verschlüsselte Übertragung des Passworts nicht zu unterstützen. Wenn Sie das Konto gerade neu einrichten, ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort, ungesichert übertragen" unter "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)". Wenn die gewählten Einstellungen bisher funktioniert haben und nun plötzlich fehlschlagen, könnte es sich um ein typisches Szenario handeln, um Ihnen mittels der ungesicherten Passwortübertragung das Passwort zu stehlen.


      Ich habe dann versucht mit Outlook eine Email zu versenden und das ging dann überraschenderweise.
      Liegt der Fehler jetzt beim Thunderbird oder bei Congstar ?????.


      Gruß


      Roina

    • Hallo,


      Ich habe gerade erfahren, daß es bei der Telekom wohl ein Problem mit dem smtp-Server gibt.
      Kann das die Ursache sein?????. Wie bereits beschrieben hat der Thunderbird bei mir bisher reibungslos funktioniert
      und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß das Problem ausserhalb meines Notebooks liegt.


      Gruß


      Roina

    • Hallo roina und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


      Ich habe dein neues Thema ein mal mit dem alten Thread zusammengeführt, da es sich hierbei um die komplett gleiche Anfrage von dir handelt. Bitte halte dich an die Sruktur des congstar Forums und erstelle nur ein Thread pro Thema, dankeschön. :)


      Bislang liegt uns noch keine entsprechende Störungsmeldung vor, dein Anliegen haben wir aber selbstverständlich aufgenommen. Sollten wir zugehörige Informationen vorliegen haben, leiten wir diese natürlich selbstverständlich gerne weiter.


      Hast du bereits probiert, das Postfach erneut manuell einzurichten?



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • pizzahut

    • Hilfreichste Antwort
    • Ich kann keine emails mehr senden, weil der smtp-server nicht die verschlüsselte Übertragung des Passworts unterstützt.
      Dieses Problem ist erst seit heute aufgetreten. Vorher gings ohne Probleme.
      In der Fehlermeldung steht noch drin, daß das auch der Versuch sein könnte das Passwort zu klauen, weil es über die unverschlüsselte Verbindung wohl noch gehen könnte. Weiss jemand Rat ???


      War bei mir ähnlich, allerdings schon im letzten Monat. Einzige Lösung bisher, Verschlüsselung des Passworts für SMTP deaktivieren.


      Problem mit SMTP-Server


      https://www.thunderbird-mail.d…C3%B6glich-fehlermeldung/