• Guthabenabfrage (Prepaidtarif) nicht möglich! Versehentlich Postpaid bestellt?

      Hallo allerseits.


      Ich bin Ende Februar zu Congstar gewechselt und habe einen "Wie ich will"- Prepaidtarif abgeschlossen.
      Allerdings ist es mir nicht möglich mein bestehendes Guthaben abzufragen, weder mit dem *100# Code (ungültiger MMI Code) noch mit der Kurzwahl 9577 (Ansage: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt"!), zusätzlich ist im Kundencenter "meincongstar" die Option zur Einrichtung einer AufladePIN nicht vorhanden.


      Wie komme ich an diese Informationen, bzw. warum funktionieren die Kurzwahloptionen/-Codes nicht???
      Zum Aufladen meines Guthabens, bzw. Kontrolle darüber sollte ich schon Zugriff darauf haben!


      Gruß,
      Löwen-Zahn.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Löwen-Zahn,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      Leider verwendest du hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse als in deinen bei uns hinterlegten Daten.
      So konnte ich mir deine Daten nicht aufrufen.
      Damit ich dieses tun kann, wäre es nötig das du deine E-Mail-Adressen angleichst.


      Alternativ kannst du dich aber auch an unseren Support Chat wenden.
      Die Kolleginnen und Kollegen dort finden bestimmt eine Lösung.


      Wenn ich einen Verdacht äußern müsste, würde ich denken, das du kein Prepaid hast sondern den wie ich will Postpaid.



      Gruß
      Adrian

    • Hallo Löwen-Zahn,


      danke für die Anpassung deiner E-Mailadresse.


      Tatsächlich wurde hier der Postpaid-Tarif congstar wie ich will bestellt. Prinzipiell sind die Konditionen dieselben, siehe hier: https://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/.


      Der wesentliche Unterschied besteht in der Eigenheit von Pre- bzw. Postpaid. Daher ist die Frage, ob du lieber Guthaben aufladen möchtest oder einen Einzug mit monatlichen Rechnungen wünscht.


      Wenn Erstes dir eher zupass kommt, dann kannst du einen Tarifwechsel über den Kundenservice beauftragen, beispielsweise dem Support Chat (täglich 8-22 Uhr).


      Freundlichen Gruß
      Jonathan W.

    • Hallo Jonathan W.,

      Tatsächlich wurde hier der Postpaid-Tarif congstar wie ich will bestellt.

      Dann wäre das ja mal geklärt, Danke.


      Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Postpaid Tarif, hat ja auch Vorteile, muß mich erst mal in die Unterschiede (abgesehen der Bezahlweise) einlesen und dann entscheiden was mir lieber ist.


      Bleibt als Abschluß von mir noch ein Verbesserungsvorschlag, bzw. der Kritikpunkt, daß offensichtlich dieser Unterschied (Pre-/Postpaid) auf Eurer HP während des Bestellvorgangs nicht wirklich ersichtlich ist, sonst wäre ich jetzt nicht von einem Prepaid Vertrag ausgegangen, denn so wollte ich diesen ursprünglich abschließen.


      Der Fehler kann natürlich bei mir liegen, aber etwas überrascht bin ich darüber schon, da ich immer sehr sorgfältig im Vorfeld eines möglichen Vertrages recherchiere bevor ich (speziell online) etwas bestelle.
      Ist in diesem Fall nicht dramatisch, aber eine bessere Transparenz zu Euren Angeboten diesbezüglich wäre hilfreich und würde vermutlich zu weniger Nachfragen, bzw. Unmut hier führen.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Löwen-Zahn.


      P.S.: Nur konstruktive Kritik zu Äußern ist suboptimal, deshalb auch was postives:
      Die Bearbeitung ging zügig vonstatten und die Rufnummermitnahme hat auch reibungslos funktioniert!

    • Bleibt als Abschluß von mir noch ein Verbesserungsvorschlag, bzw. der Kritikpunkt, daß offensichtlich dieser Unterschied (Pre-/Postpaid) auf Eurer HP während des Bestellvorgangs nicht wirklich ersichtlich ist,


      Dem muß ich zustimmen.
      Beim Bestellvorgang Prepaid wie ich will wird unter Zahlungsdetails der Kontoinhaber, IBAN, BIC und der Bankname abgefragt. Dort existiert kein Hinweis oder eine ersichtliche Auswahlmöglichkeit um das Guthaben anders aufzuladen (z.B. Cash-Code).

      Grüße
      Butler Parker

    • Hallo Löwen-Zahn und Butler Parker,


      erst einmal vielen Dank für die Kritik, ich kann dies gerne einmal weitergeben.
      Zusätzlich ist es natürlich auch möglich direkt hier im Forum im Ideensammlung & Umfragen einen Vorschlag einzureichen.
      Falls genug andere Benutzer einen Vorschläge unterstützen, wird dieser an die entsprechenden Abteilungen weitergleitet.


      Viele Grüße,
      Ben