DSL Störung seit heute ca. 11 Uhr

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo congstar Team,

    seit heute ca. 11 Uhr hat die Fritzbox keine Verbindung mehr zu DSL Gegenstelle, Kabel gecheckt, Neustart mehrmals gemacht, leider keine Verbesserung. Hier der Störungsbericht

    "
    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( xxxxxind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 14.3.2016, ca. 11 Uhr bemerkt

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Fritzbox kann DSL Gegenstelle nicht erreichen. Leitungstest hat Fritzbox erfolgreich durchgeführt, Ergebnis war "auf den ersten 200m kein Problem festgestellt"

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
    Nummer ist hinhinterlegt


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo helge.hoehn,

    vielen Dank für die vorbildlich ausgefüllte Störungsmeldung.

    Diese liegt nun den KollegInnen der Fachabteilung vor, welche sich schnellstmöglich um eine Entstörung bemühen und ggf. bei dir zurückmelden werden. Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld.


    Viele Grüße,

    Gerrit