• Router baut keine Verbindung zum DSL auf

      Hallo,


      ich habe mein Anliegen gestern im Chat und telefonisch geschildert. Mir wurde gesagt, die Leitung solle überprüft und ich danach kontaktiert werden. Da ich weder kontaktiert wurde, noch der Fehler behoben ist, nutze ich das Forum. Der Router wurde bereits für einige Zeit vom Netz genommen, alle Kabel einmal abgenommen und wieder angesteckt. Habe den Router auf Anraten des Supports nun eingeschaltet gelassen, damit die Leitung getestet werden kann.


      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( x) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja( x) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein (x )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein ( x)
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja( x) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja( x) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja( x) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja( x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (festgestellt am Dienstag, 15.03.2016, 8 Uhr)
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      Im Router (Speedport W 501V): "Kein DSL verfügbar"
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( x) Nein ( )
      Welches Routermodell wird benutzt?
      Speedport W 501V
      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      ja

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo,


      mittlerweile funktioniert alles wieder. Vielen Dank. Der Support versuchte mich anzurufen, ich konnte den Anruf leider nicht entgegennehmen. Mich würde natürlich interessieren, was der Grund der Störung war, aber am wichtigsten ist, dass es funktioniert.


      Also nochmal vielen Dank.


      Gruß

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Cagro,


      vielen Dank für deine Rück- und Erledigungsmeldung. ^^


      Leider haben wir keinen genauen Einblick in die Entstörungshistorie, aber wir würden dich bitten, die Funktionalität des Anschlusses in den nächsten Tagen zu überprüfen und dich ggf. erneut bei uns zu melden.



      Viele Grüße,


      Gerrit