• Internet auf dem Lande

      Guten Tag,


      ich werde in Kürze in eine sehr ländliche Gegend ziehen. Dort steht kein Festnetzanschluss zur Verfügung.


      Welche Möglichkeiten bestehen, mit dem PC ins Internet zu kommen. Mit dem Handy funktioniert es z.Zt. ...aber sehr langsam.


      Tethering?


      Weiß jemand welche Übertragungsgeschwindigkeit im Bereich "45721 Haltern am See, " mit Congstar dort zur Verfügung steht? ?(



      Mod-Edit: Straße entfernt. Bitte keine kompletten Adressen posten - Adrian P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. ()

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Netzausbau Telekom sagt, dass du mit etwas Glück ganz ordentliches LTE hast. Also natürlich nicht bei Congstar, aber mit nem Telekomtarif. da gibt es auch so LTE als DSL-Ersatz-Tarife, da musst du dich mal umschauen. Da sind dann auch Router integriert, damit es daheim W-Lan gibt.
      Je nach Nutzungsintensität gibt es sonst auch immer mal wieder Crash-Tarife im D1 Netz mit 5GB LTE, dazu dann nen W-Lan-Router wenn es nur Gelegenheitsnutzer daheim gibt.