Telekom sagt Nummer ist frei, congstar kann aber nicht übernehmen?

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
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  • Hallo

    Das gleiche Problem hat mein Arbeitskollege auch. Nachdem ich mit Congstar zufrieden bin, hat auch er sich entschlossen von der Telekom zu Congstar zu wechseln.
    Er hat Tarif und Smartphone ausgewählt und Rufnummermitnahme beauftragt. Von der Telekom wurde die Nummer zum 14.03.2016 freigegeben. Von Congstar erhält er die Auskunft das eine Portierung nicht möglich ist.
    Von der Telekom erhält er die Auskunft das die Nummer frei ist er soll sich an Congstar wenden.
    Seit Montag 14.03.2016 ist seine Nummer bei der Telekom auch abgeschaltet, was heißt das er Mobil nicht mehr erreichbar ist. Er bereut schon jetzt das er den Wechsel beauftragt hat.
    Wie lange kann sich das noch hinziehen, da ja auch noch das Smartphone und die SIM-Karte versendet werden müssen??

    Ich werde Congstar auf jeden Fall nicht mehr weiterempfehlen, diese Schande tue ich mir nicht mehr an!!!
    mfg Georg B

    Moderator Andreas M. Edit: Hallo Georg, deinen Post habe ich in einen eigenen Thread verwandelt und Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

  • Hallo Georg B,

    das eine Rufnummernmitnahme scheitert, kann mehrere Gründe haben.
    Jedoch sollte sich dein Kollege selbst an uns wenden über unsere Support Kanäle, damit wir klären können woran es scheitert.
    War es zum Beispeil beim alten Anbieter eine Prepaid Karte? Ist dort genügend Guthaben für die Freigabe der Rufnummer vorhanden?

    Ohne direkten Kontakt zum Kunden können wir natürlich nur spekulieren.

    Daher der Rat, das die Person sich bitte selbst an uns wendet.


    Gruß
    Adrian