Freiminutenkontrolle, wie möglich?

  • OK nach nun mehreren std lesen hier im Forum,habe ich ein für mich sehr großes Minus gefunden.Mann kann als Congstar prepaid wie ich will Kunde wohl kaum oder wohl garnicht seine noch restlichen Freiminuten im Abrechnungszeitraum kontrolieren.Dann erlaube ich mir die Frage:bekommt man wenigstens,wenn man seine Freiminuten verbraucht hat oder kurz davor einen Hinweis per SMS oder sonst irgendwie?Sollte nicheinmal dies der Fall sein,ist das für mich schon fast das aus hier.Schade war anfangs so zufrieden.War vorher Vertragskunde bei Your....

    ZTE Blade L3,Android 5.0.2 rootet,mit Congstar Prepaid wie ich will.Und glücklich damt. :D
    Vergangenheit:Vertragskunde bei Your.... und unglücklich gewessen ;(

  • Dr. House

  • Hilfreichste Antwort
  • Ne, bekommst du nicht.
    Du kannst lediglich die Nutzungsdaten im meincongstar Kundencenter beobachten und grob überschlagen, wann wohl deine Freiminuten aufgebraucht sind. Die Anzeige dort ist aber durchaus zeitverzögert.


    Eine Möglichkeit: Wechsel von Prepaid wie ich will zu congstar wie ich will. Mit Vertrag funktioniert die Anzeige in der App und ansonsten sind die Tarife gleich. :thumbup: Ich denke mal, dass in absehbarer Zeit wohl auch für Prepaid die Anzeige in der App kommen wird. Wurde hier im Forum schon mehrfach gewünscht und auf Dauer wird Congstar da wohl nicht drum rum kommen - hoffe ich. :D Ich glaube auch, dass es irgendwann schon mal eine Aussage a la "wir arbeiten dran" gab.


    Cheers, House.

  • habe grade mit bedauern festgestellt,das bis jetzt von mir probierte (5stk) Minutenzähler ALLE anrufe die vom Gesprächspartner nicht angenommen werden (also nur Freizeichen) mitgezählt werden.Somit sind ALLE (jedenfalls für mich) Minutenzähler unbrauchbar.Wer einen kennt,der nicht angenommene Anrufe nicht zählt,kann den sehr gerne hier erwähnen :D

    ZTE Blade L3,Android 5.0.2 rootet,mit Congstar Prepaid wie ich will.Und glücklich damt. :D
    Vergangenheit:Vertragskunde bei Your.... und unglücklich gewessen ;(

  • Gerrit N.

    Hallo thomashb und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    In der Tat gibt es eine aufsummierte Übersicht aktuell nur für Postpaid-Kunden in Ihrem meincongstar-Bereich oder auch der APP. Du könntest jederzeit einen kostenlosen Tarifwechsel in einen congstar wie ich will Flex-Tarif wechseln, sodass du weiterhin deinen Tarif mit 14-tägiger Kündigungsfrist zu jedem Monatsende beenden könntest, solltest du das wünschen.


    Bitte beachte, dass diese Verbrauchsübersicht aus den Nutzungsdaten hervorgeht, welche leider nicht live aktualisiert werden können, sondern mit einem zeitlichen Versatz von maximal 72 Stunden arbeiten. Dazu muss der Datenspeicherung zugestimmt werden, wie du es für deinen Prepaid-Tarif auch bereits getan hast. Im meincongstar-Bereich kannst du unter "Meine Produkte" auch deinen Prepaid-Tarif "Bearbeiten" und anschließend die "Nutzungsdaten einsehen". Hier werden dann auch nur Telefonate aufgeführt, die abrechnungsrelevant sind, d.h., bei denen auch ein Gespräch zustande gekommen ist, nicht nur ein Freizeichen. Aus diesen Daten kannst du den noch verbleibenden Freiminutenstand ablesen.


    Den Hinweis von Dr. House, dass es keine Benachrichtigung nach Verbrauchen der Freiminuten gibt, kann ich so bestätigen. Vielen Dank für die Mithilfe. :thumbup:


    Hier im Forum gab es bereits einen Umfragethread zu Minutenzählern, der mittlerweile geschlossen worden ist, aber vielleicht findest du ja dort auch einen besseren Verbrauchszähler.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Butler Parker

    Leider schreibst du nicht welches Smartphone du benutzt.
    Bei Samsung, evtl auch bei Modellen anderer Hersteller, wird die Anrufdauer ohne App angezeigt. Bei den Protokollen gibt es im Menü die Funktion "Anrufdauer". Dort werden unter anderem abgehende Anrufe angezeigt. Diese Anrufe werden nur gezählt wenn eine Verbindung auch tatsächlich stattgefunden hat.

  • Leider schreibst du nicht welches Smartphone du benutzt.
    Bei Samsung, evtl auch bei Modellen anderer Hersteller, wird die Anrufdauer ohne App angezeigt. Bei den Protokollen gibt es im Menü die Funktion "Anrufdauer". Dort werden unter anderem abgehende Anrufe angezeigt. Diese Anrufe werden nur gezählt wenn eine Verbindung auch tatsächlich stattgefunden hat.


    Sorry,hab mal meine Signatur bearbeitet. :D

    ZTE Blade L3,Android 5.0.2 rootet,mit Congstar Prepaid wie ich will.Und glücklich damt. :D
    Vergangenheit:Vertragskunde bei Your.... und unglücklich gewessen ;(

  • Butler Parker

    Ob das ZTE Modell über diese Funktion verfügt weiß ich nicht, man kann aber eigentlich davon ausgehen.
    Ansonsten habe ich dir in deinem anderen Thread eine App verlinkt.