Data Stick: Ersatz-Simkarte aktivieren

• StephanHeinze

Guten Tag,
    ich hatte vor längerer Zeit eine Ersatz-Simkarte erhalten da meine Simkarte anscheinend nicht mehr funktionierte.
    Da diese aber doch wieder funktionierte habe Ich die E-Sim nicht mehr benötigt.

Doch jetzt ist der Fall eingetreten dass ich sie doch brauche, kann sie aber nicht aktivieren.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

S. Heinze

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Michael T.

Hallo StephanHeinze,

ich habe deinen Thread einmal in den passenden Forenbereich verschoben.
    Wir prüfen gerade zusammen mit den Kollegen von der Technik, warum die Freischaltung nicht klappt. Sobald ich eine Info erhalte, gebe ich dir Bescheid.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• Michael T.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo StephanHeinze,

ich habe von den Kollegen Nachricht bekommen, dass sich bei einem mehrere Jahre zurückliegenden Kartentausch die Karte nicht mehr aktivieren lässt. Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen lese, funktioniert die ursprüngliche SIM-Karte nun aber auch nicht mehr. Hast du die schon in einem anderen Gerät getestet? Wenn die da auch nicht funktioniert, während der Stick mit einer anderen SIM durchaus arbeitet, melde dich gerne im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen können eine Ersatzkarte bestellen; bei einer defekten SIM ist der Ersatz natürlich kostenlos.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• StephanHeinze

Guten Tag,
    danke für die Recherche.
    Die Simkarte ist devinitiv defekt. Auch in einem anderen Gerät wird immer wieder die Verbindung unterbrochen
    und es hilft nur eine Entnahme und ein erneutes einlegen der Sim.

Grüße

S. Heinze

• Gerrit N.

Hallo StephanHeinze,

den Kartentausch haben die KollegInnen nach deinem Chat angestoßen. Im Laufe der kommenden Woche wirst du dann die Ersatzkarte in deinem Briefkasten finden.

Bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten.

Viele Grüße,

Gerrit