Vertragslaufzeit bei vorzeitiger Rufnummernmitnahme unverändert?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo!
    Wegen LTE möchte ich zum Mutterkonzern wechseln, und zwar noch vor Ende der MVL.

    Nach der vorzeitigen Portierung wird dem "alten" Congstar-Vertrag ja eine neue Rufnummer zugeteilt; beginnt die Vertragslaufzeit dabei neu oder bleibt unverändert?

    Will nämlich keine unangenehmen Überraschungen mehr erleben mit Congstar...

  • Wenn du bei der vorzeitigen Rufnummernmitnahme auch eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ausgesprochen hast, sollte alles seinen geordneten Weg gehen. Ab besten ist's, wenn du um eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung bittest, dann hast du es sozusagen schwarz auf weiß.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • Hallo Arent12,

    was legro sagt ist genau richtig. Wichtig ist in jedem Fall, dass du auch zusätzlich zur Mitnahme noch eine Kündigung einreichst, da der Vertrag sonst mit der neu zugeteilgen Rufnummer weiter läuft. Die Laufzeit selbst ändert sich durch die vorzeitige Mitnahme und die Vergabe der neuen Rufnummer allerdings nicht.

    Viele Grüße,
    Ben