Störung DSL-Anschluss

  • ;( ;( Hallo,

    leider treten seit einiger Zeit wieder massive DSL-Abbrüche auf. Internet wird je nachdem alle 5 Minuten bis 30 Minuten unterbrochen. Hilllllffffeeeee....

  • Hallo Katharina#2,

    bitte fülle uns eine Störungsmeldung aus. Die Vorlage dafür findest du hier.
    Diese können wir dann an die Fachabteilung weiterleiten.


    Gruß
    Adrian

  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( ) Nein (x)

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( ) Nein ( )?

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) mehrmals Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    mehrere Wochen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    23.03.16 17:15:01 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
    23.03.16 17:15:01 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(x) Nein ()

  • Hallo Katharina#2 und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! :)

    Vielen Dank für die Störungsmeldung. Damit wir diese an die Fachabteilung weiterleiten können, beantworte uns doch bitte noch kurz auch noch die folgende Frage:

    Zitat

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( ) Nein ( )?

    Alles Wissenswerte zur Einrichtung / Konfiguration deines Anschlusses findest du in diesem Übersichts-Thread.


    Viele Grüße,

    Gerrit

  • Hallo Katharina#2,

    Ich habe deine Störungsmeldung nun an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Diese wird sich mit dir in Verbindung setzen.


    Gruß
    Adrian